Mein Konto
    "World War Z" trifft "Da Vinci Code": Morten Tyldum verfilmt Thriller-Bestseller "Chain of Events"

    Morten Tyldum ist momentan einer der angesagtesten Regisseure Hollywoods. Mit der Thriller-Bestseller-Adaption "Chain of Events" ("Der Code") hat sich der "Headhunters"-Regisseur nun das nächste Prestigeprojekt unter den Nagel gerissen.

    Piper

    Warner hat laut Variety Morten Tyldum als Regisseur für die Adaption des Thrillers "Chain Of Events" von Frederick T. Olsson unter Vertrag genommen. Für Tyldum ist es das nächste prestigeträchtige Hollywood-Projekt. Der norwegische Regisseur, auf den die Traumfabrik durch den Thriller "Headhunters" aufmerksam wurde, drehte zuletzt das Drama "The Imitation Game” mit Benedict Cumberbatch, das schon jetzt als aussichtsreicher Kandidat für das kommende Oscar-Rennen gilt. Allein deswegen konnte Tyldum nun zwischen mehreren Angeboten auswählen.

    "Chain Of Events" ist in Deutschland unter dem Titel "Der Code" erschienen. Im Mittelpunkt steht der ehemalige Militär-Kryptologe William Sandberg, der von einer Geheimorganisation entführt wird und mit einer besonderen Aufgabe betraut wird: Er soll eine Botschaft entschlüsseln, die in der DNA des Menschen verborgen liegt. Doch was hat dies mit einem Virus zu tun, der sich plötzlich rund um die Welt ausbreitet…

    In Hollywood wird die Geschichte als "World War Z" trifft auf "The Da Vinci Code" beschrieben. Die Adaption soll Mark L. Smith schreiben, der ebenfalls momentan in der Traumfabrik einen ausgezeichneten Ruf genießt. Er schrieb in der jüngeren Vergangenheit gleich mehrere Drehbücher, die für Aufsehen sorgten. So wird der Western "The Revenant" wohl demnächst von Alejandro González Iñárritu mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle verfilmt. DiCaprio hat sich zudem die Rechte an "King Harald" über einen Wikingerkönig und an dem Südpol-Drama "Endurance" gesichert – zwei weitere hochgehandelte Drehbücher von Mark L. Smith. Mit der Fantasy-Geschichte "Queen Of The Tearling" mit Emma Watson in der Hauptrolle ist momentan die Verfilmung eines weiteren Skripts des Autors in Planung.

    Morten Tyldums erster Film in englischer Sprache "The Imitation Game" hat momentan noch keinen deutschen Starttermin. Nachfolgend der Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top