Mein Konto
    Steven Soderberghs "The Knick": Neuer Teaser zur blutigen Chirurgen-Serie mit Clive Owen

    Fans außergewöhnlicher Serien aufgepasst: In Steven Soderberghs "The Knick" wetzt Clive Owen im Dienste des medizinischen Fortschritts sein Chirurgenskalpell. Wir haben den neuen Teaser-Trailer zur düsteren Drama-Serie.

    Regie-Ass Steven Soderbergh ("Traffic") hat zwar seinen Rücktritt aus dem Filmgeschäft bekanntgegeben, widmet sich aber seitdem der schier unerschöpflichen Serien-Landschaft. Mit Star-Darsteller Clive Owen ("Children of Men") in der Hauptrolle inszenierte Soderbergh die zehnteilige Arzt-Serie "The Knick", in deren bisherigen Trailern eine ungeheuer intensive Spannung erzeugt wurde.

    Als Anfang des 20. Jahrhunderts die Erkenntnisse in der Medizin zum Teil noch auf bloßen Vermutungen basierten, waren es Arzt-Pioniere wie der Chirurg Dr. John W. Thackery (Clive Owen), die mit ihren "ungewöhnlichen" Methoden fundamentales Wissen für die medizinische Forschung gewannen. In "The Knick" zeigt Soderbergh das alltägliche Leben der Krankenschwestern, Ärzte und Chirurgen des New Yorker Knickerbocker Hospitals.

    US-Bürger können "The Knick" bereits ab dem 8. August 2014 auf dem amerikanischen Sender Cinemax sehen. Ob die Drama-Serie den Weg nach Deutschland findet, ist bisher nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top