Mein Konto
    "Guardians Of The Galaxy"-Autorin verrät: Marvel bot ihr einen Film mit einer Superheldin an

    Für das Skript von "Guardians Of The Galaxy" heuerte Marvel – für viele in der Branche sehr überraschend - Nicole Perlman an. Die Drehbuchautorin verriet nun, dass sie aber auch einen Film um eine Superheldin hätte machen könnt.

    Marvel

    Marvel scheint wirklich intern bereits seinen ersten Film mit einer Superheldin im Mittelpunkt zu planen. Denn wie "Guardians Of The Galaxy"-Autorin Nicole Perlman dem Time Magazine verriet, habe sie ein entsprechendes Angebot bekommen.

    Perlman ist schon seit vielen Jahren im Geschäft, hat viele Drehbücher geschrieben, die allesamt hochgelobt wurden, teilweise Branchenauszeichnungen bekamen, aber alle ihre Skripte wurden bislang nicht verfilmt. Trotzdem heuerte sie Marvel für "Guardians Of The Galaxy" an. Wie die Autorin dem Time Magazine verriet, habe der Comic-Gigant ihr mehrere Titel angeboten, aus denen sie sich ein Projekt aussuchen durfte. Vielsagend erklärte sie dazu nun, dass sie zwar die Titel nicht verraten dürfe, es aber eins gegeben hätte, das wegen des Geschlechts der Hauptfigur eigentlich besser zu ihr gepasst hätte. Und bei Marvel sei man ein wenig überrascht gewesen, dass sie sich für "Guardians Of The Galaxy" entschieden habe.

    Auch wenn Perlman nicht verrät, welche Projekte ihr noch angeboten wurden, deutet dies daraufhin, dass Marvel wirklich einen Film mit einer Superheldin im Mittelpunkt machen will. Man kann schließlich davon ausgehen, dass die Projekte, die Perlman nicht übernahm, anderen Autoren angeboten wurden. Reichlich spekuliert wurde zum Beispiel schon länger über einen Black-Widow-Solofilm, aber auch einen ersten Auftritt der Comicfigur Ms. Marvel

    Perlman sorgte 2006 das erste Mal für Schlagzeilen, als sie ein Drehbuch für ein Biopic über den Phsyiker Richard Feynman schrieb, das hochgelobt wurde, aber aus Rechtegründen nie realisiert werden konnte. Als auch ihre weiteren Projekte wie ein Film über Neill Armstrong oder diverse Sci-Fi-Ideen nicht realisierbar erschienen, verpflichtete sie sich 2009 bei einem Autorenprogramm von Marvel. Das Studio nahm mehrere talentierte Jungautoren unter Vertrag, die Stoffe entwickeln und Drehbücher überarbeiteten sollten. Dabei war man von Perlman schnell so begeistert, dass man ihr schließlich ein komplett eigenes Projekt antrug. Sie entschied sich für "Guardians Of The Galaxy", lieferte mehrere Drehbuchversionen ab, die auf so große Begeisterung stießen, dass eine baldige Filmumsetzung beschlossen wurde. Anfang 2012 übernahm dann Regisseur James Gunn ihr Skript, verpasste ihm den letzten Feinschliff und nun kommt Perlmans erster Film in die Kinos: Am 28. August 2014 startet "Guardians Of The Galaxy" hierzulande. Nachfolgend gibt es noch den Trailer:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top