Mein Konto
    John Goodman für Rolle neben Bryan Cranston und Helen Mirren in Jay Roachs Biopic "Trumbo" im Gespräch

    Neben Bryan Cranston und Helen Mirren soll nun noch John Goodman zum Cast von Jay Roachs Biopic "Trumbo", der Geschichte über das bewegte Leben des anerkannten Hollywood-Drehbuchautors Dalton Trumbo, dazustoßen.

    Warner Bros. / SND / Metropolitan FilmExport

    Kurz vor dem Finale der Hit-Serie "Breaking Bad" wurde bekanntgegeben, dass Bryan Cranston ("Godzilla") die Titelrolle in Jay Roachs ("Die Qual der Wahl") Biopic "Trumbo" über das turbulente Leben des Hollywood-Drehbuchautors Dalton Trumbo übernehmen wird, kurz darauf stieß Helen Mirren ("Madame Mallory und der Duft von Curry") für die Rolle der Klatschkolumnistin Hedda Hopper zum Cast. Laut The Wrap ist nun auch John Goodman ("Inside Llewyn Davis") für eine Rolle im Gespräch: Er könnte den Hollywood-Produzenten Frank King verkörpern.

    "Trumbo" ist das biografische Porträt des renommierten Drehbuchautoren Dalton Trumbo, der die Skripte zu Klassikern wie Stanley Kubricks "Spartacus" und William Wylers "Ein Herz und eine Krone" lieferte. 1947 kam seine Karriere abrupt zum Stillstand, nachdem das Komitee für unamerikanische Umtriebe ihn des Kommunismus bezichtigte und ihn auf die Schwarze Liste setzte. In den folgenden Jahren setzte Trumbo seiner Arbeit in Mexiko fort, wo er 30 Skripte unter Pseudonymen schrieb, bis schließlich 1960 das Verfahren fallengelassen wurde und Trumbo wieder unter eigenem Namen Drehbücher verfasste. Der Oscar für "Roter Staub" von 1957 wurde ihm 1975, ein Jahr vor seinem Tod, überreicht, während seine Urheberschaft im Fall von "Ein Herz und eine Krone" (Oscar 1954) erst 1992 offiziell anerkannt wurde.

    Der Starttermin für "Trumbo" steht derzeit noch nicht fest. Bis Goodman uns erneut mit seiner physischen Präsenz beeindrucken wird, kann man ihn aktuell zumindest im O-Ton als Transformer Hound in Michael Bays "Transformers 4: Ära des Untergangs" zu hören bekommen. Hier noch mal der Trailer zur ultimativen Materialschlacht, die bisher weltweit nahezu eine Milliarde Dollar eingespielt hat:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top