Mein Konto
    "Doctor Strange": Matthew Modine ("Full Metal Jacket") will die Hauptrolle im Comic-Blockbuster um den größten Magier des Marvel-Universums spielen

    Von Private Joker zu Doctor Strange: "Full Metal Jacket"-Hauptdarsteller Matthew Modine hofft auf die Titelrolle in Marvels "Doctor Strange".

    Marvel / Warner Bros.

    Zur Hauptrollenbesetzung von Marvels nächstem großen Superheldenerstling "Doctor Strange" gab es ja bereits allerlei tolle Gerüchte. Erst waren Tom Hardy und Benedict Cumberbatch im Gespräch für die Rolle des mächtigen Magiers, dann Jon Hamm und zuletzt Joaquin Phoenix. Ein wahrer Schlagabtausch der großen Charakterdarsteller von heute. Doch wer sich den Mantel des mit magischen Kräften ausgestatteten Gehirnchirurgen Stephen Strange umwerfen wird, steht noch lange nicht fest. Zumindest Cumberbatch gab auf der Comic-Con in San Diego bekannt, dass er aus Zeitgründen nicht an der Comicverfilmung beteiligt sei, und "Mad Men"-Star Jon Hamm wäre wohl ebenfalls aus dem Rennen um die Hauptrolle, da Marvel-Chef Kevin Feige seine Augen auf andere Kandidaten geworfen habe.

    Nun meldete sich ein weiterer Anwärter auf die Rolle des Doctor Strange an. Matthew Modine, der durch seine Rolle als Private Joker in Stanley Kubricks Anti-Kriegsfilm "Full Metal Jacket" bekannt wurde, hofft darauf, dass Marvel ihn für die Hauptrolle in Erwägung zieht. Im Interview mit dem Filmmagazin Empire sagte Modine, dass er via Twitter regelmäßig sein Interesse daran bekunde, die titelgebende Hauptrolle für Scott Derricksons ("Erlöse uns von dem Bösen") Projekt zu übernehmen. Obwohl ihm bewusst sei, dass er nicht zu den offensichtlicheren Wunschkandidaten des Studios zähle, hoffe Modine dennoch, dass Marvel wie schon damals bei "Iron Man" wieder eine weniger berechenbare Route hinsichtlich ihrer Wahl des Hauptdarstellers fahren würde: "Robert Downey Jr. war nicht die erste Wahl als Iron Man und heute kann man sich kaum einen anderen Schauspieler in der Rolle vorstellen."

    Wann "Doctor Strange" die Kinozuschauer unter seinen Zauberbann stellen wird, steht derzeit noch nicht genau fest, doch wird mit einem Starttermin für 2019 spekuliert. Auch ein Auftritt in "Marvel's The Avengers 3" ist alles andere als ausgeschlossen, ist Strange in den Marvel-Comics doch bereits seit Jahren fester Bestandteil der Rächer. Erst einmal bekommen wir aber am 30. April 2015 das zweite Abenteuer der Averngers zu sehen. Den kleinen Teaser zu "Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron" könnt ihr hier nochmal sehen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top