Mein Konto
    Auf der Suche nach der Leiche von Jesus Christus: Joseph Fiennes und Tom Felton im Bibel-Drama "Clavius" von Kevin Reynolds

    Kevin Reynolds bereitet sich momentan auf die Dreharbeiten für den Bibel-Film "Clavius" vor. Dabei wird Joseph Fiennes die titelgebende Hauptrolle übernehmen. An seiner Seite spielt "Harry Potter"-Star Tom Felton.

    Dark Castle Entertainment / ABC

    Bibelfilme liegen wieder voll im Trend. So hat sich auch "Waterworld"-Macher Kevin Reynolds entschlossen, über das Medium Film einen neuen Blick auf das meistverkaufte Buch der Welt zu werfen, indem er aus der Perspektive eines Römers erzählt. Wie Deadline nun berichtet, sind die Darsteller Joseph Fiennes ("Shakespeare in Love") und Tom Felton ("Planet der Affen: Prevolution") mit an Bord.

    Fiennes mimt dabei den römischen Centurio Clavius, der von Pontius Pilatus beauftragt wird, das Verschwinden der Leiche von Jesus Christus zu untersuchen. Um den mysteriösen Tathergang nach der Kreuzigung und die übernatürlichen Sichtungen des angeblichen Messias zu erklären, befragt Clavius Apostel und andere historische Figuren. Was er dabei erfährt und erlebt, bringt ihn dazu an seinem eigenen Glauben zu zweifeln. Dabei herrscht durch die jüngsten Ereignisse überall in Jerusalem Unruhe.

    Zwar ist noch nicht bekannt, welche Rolle Felton übernehmen wird, die des Stadthalters Pilatus soll laut Angaben von Deadline aber erst noch vergeben werden. Ob Jesus selbst in dem Film überhaupt vorkommt und von wem er gespielt wird, ist ebenfalls noch nicht bekannt.

    Wer vom biblischen Stoff auf großer Leinwand gar nicht genug bekommt, der kann sich schon auf den 25. Dezember 2014 freuen. Dann startet Ridley Scotts Monumentalfilm "Exodus: Götter und Könige" in den Kinos und man kann Christian Bale ("Der Maschinist") als Moses bestaunen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top