Mein Konto
    "Alice im Wunderland 2": Drehstart zur Fantasy-Fortsetzung mit Johnny Depp und Helena Bonham Carter

    Die Fortsetzung des Fantasy-Spektakels "Alice im Wunderland", erneut mit dem Star-Ensemble um Johnny Depp, kommt im Mai 2016 in die deutschen Kinos. Noch in dieser Woche werden die Kameras angeschmissen.

    Walt Disney Studios Motion Pictures France

    Würden die vor und hinter der Kamera Beteiligten ihre gesammelten Preise auf einen Haufen werfen, es entstünde ein großer Berg. Diese Menschen – das bewährte Produktionsteam sowie das Star-Ensemble von "Alice im Wunderland 2" – beginnen nun mit den Dreharbeiten, damit der Fantasy-Film pünktlich am 26. Mai 2016 in den deutschen Kinos starten kann.

    In der Fortsetzung mit dem Originaltitel "Alice In Wonderland: Through the Looking Glass" kehren unter anderem Mia Wasikowska ("Jane Eyre") als Alice Kingsleigh, Johnny Depp ("Fluch der Karibik") als verrückter Hutmacher, Anne Hathaway ("Der Teufel trägt Prada") als Weiße Königin sowie Helena Bonham Carter ("Cinderella", "Les Miserables) als Rote Königin auf die Leinwand zurück, unterstützt von Neulingen wie Sacha Baron Cohen ("Hugo", "Les Miserables") – der die Aufgabe haben wird, den Gegenspieler "Time" zu verkörpern.

    James Bobin ("Muppets Most Wanted") löst bei "Alice im Wunderland 2" Tim Burton auf dem Regie-Stuhl ab, der nur noch bei der Produktion des Films involviert ist. Linda Woolverton (Disneys "Die Schöne und das Beast") schrieb das Drehbuch auf Grundlage von Lewis Carrols Fortsetzung (dt. Titel: "Alice hinter den Spiegeln"), die sich in neuem Gewand präsentieren wird. Bevor es soweit ist, kommt hier noch mal der Trailer zum ersten "Alice":

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top