Mein Konto
    "Stromberg"-Vorlage "The Office" kommt ins Kino – in "Life on the Road" gibt Ricky Gervais erneut den Chaos-Chef

    Ricky Gervais kehrt als wenig talentierter Ex-Bürochef David Brent zurück, bekannt aus der britischen "Stromberg"-Vorlage "The Office". Die Kinoumsetzung "Life On The Road" soll 2015 gedreht werden.

    Walt Disney

    Comedy-Star und Tausendsassa Ricky Gervais wird in seine Rolle als Boss David Brent aus der Erfolgs-Serie "The Office“ zurückkehren, diesmal jedoch auf der großen Kinoleinwand. Wie BBC Films bekannt gab, zeigt "Life On The Road“ den weiteren Karriere-Abstieg des einstigen Bürochefs der Papier-Großhandelsfirma Wernham Hogg, der seine Brötchen inzwischen als Vertreter für ein Reinigungsmittel-Unternehmen verdient - und im Showgeschäft groß rauskommen will. Ob der Original-Cast von "The Office" (u. a. "Der Hobbit“-Star Martin Freeman) für die geplanten Dreharbeiten 2015 wieder zusammenkommt, ist bisher nicht bekannt.

    Die britische Büro-Satire "The Office“ von und mit Ricky Gervais avancierte seinerzeit zum Hit. Das Format im Doku-Stil über den typischen Alltag im Büro fand schon bald weltweit erfolgreiche Nachahmer. Neben der gleichnamigen US-Version, die Comedy-Star Steve Carell zu seinem heutigen Status verhalf, griff das Erfolgsmodell auch in Deutschland; Christoph Maria Herbst wurde als bitterböser Versicherungs-Chef in "Stromberg“ eine der markantesten Serien-Figuren im deutschen Fernsehen.

    Dass eine filmische Umsetzung des TV-Formats durchaus von Erfolg gekrönt sein kann, bewies erst Anfang 2014 "Stromberg – Der Film“: Gut 1,2 Millionen Zuschauer lockte die Komödie in die deutschen Kinos und wurde auch von FILMSTARTS sehr positiv aufgenommen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top