Mein Konto
    "The Secret Scripture": Eric Bana, Theo James und Jack Reynor in der Roman-Adaption von Jim Sheridan

    Jim Sheridans Verfilmung des Bestsellers "The Secret Scripture" von Sebastian Barry nimmt immer mehr Gestalt an: Neben Eric Bana, werden Theo James und Jack Reynor in weiteren Nebenrollen im prominent besetzten Drama zu sehen sein.

    SND

    Wie Variety berichtet, schließen sich Eric Bana ("Erlöse uns von dem Bösen"), Theo James ("Die Bestimmung – Divergent") und Jack Reynor ("Transformers 4") dem namhaften Cast der von Jim Sheridan inszenierten Roman-Adaption "The Secret Scripture" an.

    Darum geht’s in der Buchvorlage von Sebastian Barry: Im Rahmen einer Umbettung in einer geschlossenen Anstalt in Irland, werden die behandelnden Ärzte damit beauftragt, den geistigen Zustand ihrer Patienten zu diagnostizieren und gegebenenfalls einige zu entlassen. Dr. Grene nimmt sich der rätselhaften 100-jährigen Insassin Roseanne an und entwickelt eine ungewöhnliche Verbundenheit zu ihr. Nach und nach offenbart sie dem jungen Arzt in einer selbst verfassten Autobiographie, die sie heimlich während ihres Aufenthalts in der Psychiatrie geschrieben hat, dunkle Kapitel aus ihrem Leben. Neugierig stellt Dr. Grene Nachforschungen an und fördert dabei einige Geheimnisse zutage: Hat Roseanne tatsächlich damals ihr Neugeborenes umgebracht, wie es die Aufzeichnungen eines Pfarrers beschreiben und die der Grund ihrer Einweisung in die Nerven-Klinik sind?

    Rooney Mara ("Verblendung") spielt in Rückblenden die junge Roseanne, eine Rolle für die ursprünglich einmal "Zero Dark Thirty"-Star Jessica Chastain vorgesehen war, während Hollywood-Legende Vanessa Redgrave ("Foxcatcher") die Greisin in der Nervenheilanstalt mimt. Eric Bana verkörpert ihren behandelnden Psychiater Dr. Grene, Theo James einen örtlichen katholischen Pfarrer und Jack Reynor einen britischen Armee-Soldaten, der als Love Interest der jungen Roseanne dient.

    Wann das Charakter-Drama in Deutschland erscheint, ist noch unklar. Im Laufe des Jahres 2015 soll aber die weltweite Auswertung erfolgen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top