Mein Konto
    Martial-Arts-Experte Donnie Yen im deutschen Trailer zum Actioner "Special ID"

    Wer braucht schon Worte, wenn er Fäuste sprechen lassen kann? Im deutschen Trailer zum Action-Thriller "Special ID" mit Donnie Yen vermöbelt der "Ip Man"-Star seine Gegner nach allen Regeln der Kampfkunst – und bekommt dabei weibliche Unterstützung.

    Action-Star und Hong-Kong-Export Donnie Yen ("Ip Man 1+2") ist ein Mann weniger Worte: Der neueste Trailer zum Action-Feuerwerk "Special ID" von Clarence Fok Yiu-leung ("The Monkey King") kommt sogar ohne Dialog aus und dennoch unterhält das Gezeigte prächtig. Konkurrenz bekommt der kampferprobte Yen in seinem neuen Film von der zierlichen Jing Tian, die ihre bedauernswerten Feinde anmutig-akrobatisch gleich reihenweise aus den Socken haut.

    Darum geht’s: Undercover-Cop Chen Zilong (Donnie Yen) fürchtet um seine Tarnung inmitten der skrupellosen Triaden und erbittet bei seinen Vorgesetzten den Ausstieg. Ihm wird jedoch noch eine letzte Mission in China aufgetragen: Er soll Ex-Kollege und Überläufer Sunny (Andy On) aufspüren und liquidieren, bevor dieser den Triaden-Chef Xiong (Collin Chou) stürzen und sich selbst auf den Thron setzen kann. Dabei erhält Chen tatkräftige Unterstützung von der chinesischen Polizistin Fang Jing (Tian Jing), die sich als äußerst effektive Partnerin erweist.

    Fans geballter Action und fernöstlicher Kampfkunst dürften in "Special ID" voll auf ihre Kosten kommen. Ab dem 14. August 2014 ist die Action-Prügelei auf DVD und Blu-Ray erhältlich. Wer sich ein genaueres Bild zum Film machen möchte, der liest einfach unsere Kritik.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top