Mein Konto
    Ein Zombie singt: Trailer zur Horror-Musical-Parodie "My Fair Zombie"

    Schaut hier den Trailer zu "My Fair Zombie", einer Parodie des bekannten Musicals "My Fair Lady". Der Unterschied zum Original: Die Protagonistin ist untot. Aber vielleicht kann man ja trotzdem eine feine Dame aus ihr machen.

    Wie kreiert man einen unterhaltsamen Trash-Film? Man nehme ein bekanntes Stück europäischer Kulturgeschichte und spicke es mit Kunstblut und Gummi-Gehirnen!

    Zumindest ist dies das Rezept von Regisseur Brett Kelly, der sich das Musical "My Fair Lady" als Vorlage für sein "My Fair Zombie" nahm. Im Original, nach einer Komödie des irisch-britischen Dramatikers George Bernard Shaw, versucht ein Phonetik-Professor aus der genauso einfältigen wie ungehobelten Blumenverkäuferin Eliza Doolittle eine gesellschaftsfähige Dame zu machen. Kelly hat das Werk neu verfilmt - mit der kleinen Änderung, dass Eliza Doolittle nun ein nach Gehirnen schmachtender Zombie ist! Ob Shaw, seines Zeichens Literatur-Nobelpreisträger, diese Änderung gutgeheißen hätte, sei mal dahingestellt...

    Ob "My Fair Zombie" in Deutschland erscheint, ist derzeit nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top