Mein Konto
    "West Side Story": Für Steven Spielberg ist die Neuauflage des Musical-Klassikers noch nicht vom Tisch

    Steven Spielberg wird mit vielen Filmprojekten in Verbindung gebracht, so auch mit einem Remake von der preisgekrönten Musical-Adaption "West Side Story". Und auch wenn er zunächst andere Filme realisiert, hat er diesen noch auf dem Schirm.

    The Walt Disney Company France

    Als nächstes dreht Steven Spielberg den unbetitelten Kalter-Krieg-Thriller mit Tom Hanks für einen Kinostart am 26. November 2015 und dann die Adaption des Roald-Dahl-Weltbestsellers "The Big Friendly Giant", welche am 28. Juli 2016 in Deutschland anläuft - außerdem liegen noch weitere unterminierte Projekte und Ideen auf seinem Tisch. So bekundete er im März 2014 Interesse an einer Neuauflage von "West Side Story" – und diese Idee spukt immer noch in seinem Kopf herum, wie er nun in einem Interview mit Good Morning America im Zuge der Promotion des von ihm mitproduzierten Dramas "Madame Mallory und der Duft von Curry" (Kinostart: 21. August 2014) verriet.

    "Nun, wissen sie, 'West Side Story' ist eines meiner liebsten Broadway-Musicals und eines der großen Werke der Musical-Literatur, meine Güte, und [hat] eine der besten Filmmusiken und einige von den großartigsten jemals für Musicals geschriebenen Texte, also lassen sie es mich so ausdrücken, es ist in meinem Kopf", so der Filmemacher auf die Frage hin, ob er noch an dem Remake interessiert sei.

    Wir sind gespannt, was Spielberg dazu im Kopf rumschwirrt, schließlich wurde die Verfilmung aus dem Jahre 1961 mit zehn (!) Oscars ausgezeichnet – dazu hier der Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top