Mein Konto
    "Galaxy Quest": Tim Allen, Sigourney Weaver und die weiteren Stars der Kult-Sci-Fi-Komödie wünschen sich ein Sequel

    15 Jahre ist der Kinostart der Sci-Fi-Komödie "Galaxy Quest" her. Über die Zeit entstand ein kleiner Kult um den Film. Kein Wunder, dass die Macher und Darsteller auch heute noch Interesse an einer Fortsetzung hätten.

    DreamWorks

    Als "Galaxy Quest" 1999 erschien, lief die Sci-Fi-Komödie, in der die Verehrung für "Star Trek" und Co. aufs Korn genommen, zwar ordentlich an den Kinokassen, war aber auch kein Über-Hit von dem man zwangsläufig eine Fortsetzung bräuchte. Doch über die Jahre entstand eine immer größere Fangemeinde zum Film, dessen 15jähriges Jubiläum 2014 gefeiert wird. Anlässlich dieses Jubiläums traf sich MTV mit Machern und Darstellern, die auch heute noch Interesse an einer Fortsetzung hätten.

    Tim Allen sagte, dass er immer mal wieder frage und wisse, dass es ein Drehbuch für ein Sequel gebe, aber er keine genaue Antwort auf seine Fragen bekomme. Aber er habe auch schon eine Idee für eine Geschichte: Die Thermianer kommen nach 15 Jahren auf die Erde zurück, sind selbst aber nicht gealtert. Sie suchen nach einer neuen Heimat. Die Bösen seien nun dieses Mal die Familie von Sarris, die nicht vergessen hat, was passiert ist.

    Produzent Mark Johnson verriet, dass man ein Sequel auch heute noch machen könne und er es auch gerne machen würde. Wichtig sei aber, dass Autor Robert Gordon an Bord sei. Und das sieht gar nicht so schlecht aus. Denn Gordon verriet den Kollegen von MTV, dass er definitiv Ideen für eine Fortsetzung habe. Vielleicht gibt es also noch irgendwann "Galaxy Quest 2", zumal auch Justin Long, Sam Rockwell, Alan Rickman und Sigourney Weaver MTV verrieten, dass sie wieder dabei wären, wobei Weaver sogar anmerkte, dass sie sofort bereit stünde und sogar noch ihr Kostüm griffbereit hätte.

    Auch wenn es noch keine konkreten Pläne für "Galaxy Quest 2" gibt, könnte die für die einzelnen Beteiligten durchaus überraschende, sehr große Bereitschaft aller, eine Fortsetzung zu machen, vielleicht einige Prozesse in Gang setzen. Wir warten mal gespannt ab…

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top