Mein Konto
    "Mrs. Doubtfire 2": Komödien-Sequel steht nach dem Tod von Robin Williams vor dem Aus

    Eines der Projekte, an denen Robin Williams kurz vor seinem Tod noch arbeitete, war eine Fortsetzung seiner Erfolgs-Komödie "Mrs. Doubtfire". Die Zukunft des Projekts ist nun ungewiss.

    Fox

    Wie das Branchenmagazin Variety berichtet, ist noch keine Entscheidung gefallen, ob auch ohne Robin Williams die geplante Fortsetzung der Komödie "Mrs. Doubtfire" realisiert wird. Insider vermuten allerdings, dass man trotz der Menge an bereits investierter Arbeit und Geld nicht mit der Produktion fortfahren wird. Ohne Robin Williams als Hauptdarsteller dürfte "Mrs. Doubtfire 2" schließlich den Fans nur schwer vermittelbar sein.

    Bis zu seinem überraschenden Tod arbeitete Robin Williams selbst an dem Projekt. Nachdem Autor David Berenbaum ein erstes Drehbuch ablieferte, traf sich der Schauspieler mehrfach mit ihm, um Überarbeitungen vorzunehmen. Eine zweite Version des Skripts wäre wahrscheinlich in Kürze fertig geworden.

    Als Regisseur war bislang Chris Columbus ("Kevin – Allein zu Haus") an Bord, der in einer ersten Stellungnahme nicht auf das nun in der Schwebe befindliche Projekt eingehen wollte, sondern nur Robin Williams gedachte: "Er war einer der wenigen Menschen, die den Titel ‚Genie‘ wirklich verdienen. Wir waren seit 21 Jahren Freunde. Unsere Kinder sind gemeinsam groß geworden. Er inspirierte uns nach San Francisco zu ziehen und ich liebte ihn wie einen Bruder. Die Welt war ein besserer Platz mit Robin. Sein wunderschönes Vermächtnis wird für immer weiterleben."

    In "Mrs. Doubtfire" spielte Robin Williams einen erfolglosen Schauspieler, der sich als Kindermädchen verkleidet und so bei seiner Ex-Frau einschleicht, um auf diese Weise seinen Kindern näher sein zu können. Der Film spielte weltweit über 400 Millionen Dollar ein, weswegen schon seit Jahren Pläne für eine Fortsetzung bestehen, die nun auch eigentlich realisiert werden sollte.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top