Mein Konto
    "Avengers"-Bösewicht Tom Hiddleston im Gespräch für die Hauptrolle im "Ben-Hur"-Remake

    Eine Neuverfilmung von "Ben-Hur" ist in der Mache und die Verantwortlichen scheinen ein Auge auf einen "The Avengers"-Star geworfen zu haben: Loki-Mime Tom Hiddleston.

    The Walt Disney Company France

    Am 10. März 2016 soll eine neue von MGM, Paramount und Regisseur Timur Bekmambetov ("Wanted") gestemmte Version von "Ben-Hur" in die Kinos kommen und die Verantwortlichen haben für die Hauptrolle ein Auge auf Tom Hiddleston geworfen: Der "Avengers"-Star ist laut Deadline der Wunschkandidat für die Rolle, wenn auch ein Deal noch in weiter Ferne liegt.

    "Ben-Hur" basiert auf dem epischen Roman von Lew Wallace. Darin geht es um den zu Unrecht angeklagten Judah Ben-Hur, der Jahre in der Sklaverei übersteht, um Rache an seinem einstmals besten Freund zu nehmen, der für sein Leid verantwortlich ist. Der Roman wurde bereits 1959 unter der Regie von William Wyler verfilmt, in dessen Version Charlton Heston die Rolle gespielt hatte, für die Hiddleston nun im Gespräch ist.

    Der charismatische Brite ist vielen Zuschauern als Antiheld Loki in den "Thor"-Filmen und bei den "Avengers" bekannt. Das Vampir-Drama "Only Lovers Left Alive" mit ihm, Tilda Swinton und Mia Wasikowska seit dem 27. Juni 2014 als DVD und Blu-ray im Handel erhältlich. Mit Letzterer teilt Hiddleston seine Leinwandzeit demnächst erneut in Guillermo del Toros Horrorromanze "Crimson Peak" (Kinostart: 15. Oktober 2015).

    Wer bei dieser Nachricht nun nostalgisch wird, kann sich den Trailer zum mehrfach oscarprämierten Monumentalfilm "Ben Hur" von 1959 ansehen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top