Mein Konto
    Michael C. Hall im Gespräch für die Hauptrolle in der von Stanley Kubrick geschriebenen Mini-Serie "God Fearing Man"

    Eines der zahlreichen Wunschprojekte der 1999 verstorbenen Regielegende Stanley Kubrick soll nun doch realisiert werden: In der Mini-Serie "God Fearing Man" soll "Dexter"-Star Michael C. Hall die Hauptrolle übernehmen.

    The Jokers / Le Pacte

    Nun soll doch noch eines der vielen unvollendeten Großprojekte von Regielegende Stanley Kubrick das Licht der Filmwelt erblicken, zwar nicht auf der großen Kinoleinwand, aber dafür auf den heimischen Bildschirmen. "God Fearing Man" basiert auf der wahren Geschichte von Herbert Emerson Wilson, der sein Leben als kanadischer Minister hinter sich ließ, um als Bankräuber im frühen 20. Jahrhundert U.S.-Banken um über 16 Millionen Dollar zu erleichtern. Laut dem Branchenmagazin The Hollywood Reporter soll Michael C. Hall, der in preisgekrönten Serien wie "Six Feet Under" und zuletzt "Dexter" zu einem der bekanntesten Seriendarsteller avancierte, in die Rolle des berühmt-berüchtigten Bankräubers schlüpfen. Neben Hall soll Philip Hobbs, der mit Kubrick über 15 Jahre zusammen an Filmen wie "Full Metal Jacket" arbeitete, die Produktionsleitung der Mini-Serie übernehmen.

    Die in der Produktionshölle schmorenden unvollendeten Projekte von Stanley Kubrick, der mit Werken wie "Dr. Strangelove", "2001: Odyssee im Weltraum" oder "Uhrwerk Orange" Meisterwerke der Filmgeschichte schuf, beschäftigen die Filmwelt seit seinem Dahinscheiden im Jahr 1999. Neben solch bekannteren Projekten wie dem jahrelang geplanten biografischen Film über Napoleon Bonaparte, in dem Jack Nicholson die Rolle des legendären Generals übernehmen sollte,  oder dem Holocaust-Film "Aryan Papers" entwickelte Kubrick auch ein Skript zu einer Mini-Serie über den Amerikanischen Bürgerkrieg namens "Downslope", in welcher die wahre Geschichte des Konföderierten-Colonels John Mosby erzählt wird, der Rache am legendären Unions-General Custer nehmen will. Ob diese bereits angekündigte Mini-Serie eines Tages ebenfalls in Produktion gehen wird, ist allerdings noch nicht sicher.

    Während für "God Fearing Man" schon mal ein namhafter Hauptdarsteller anvisiert wurde, gibt es bislang noch keinerlei Informationen darüber, wann und auf welchen Sender die Mini-Serie ausgestrahlt werden sollen. Bis dahin kann man Michael C. Hall aber hierzulande z. B. in der achten und letzten Staffel von "Dexter" sehen, deren finale Folgen bis Anfang September 2014 auf SkyAtlanticHD ihre deutsche TV-Premiere feiern.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top