Mein Konto
    Videospiel-Adaption "Dead Rising": "Leprechaun"-Regisseur Zach Lipovsky inszeniert Zombie-Horror

    Auf Grusel-Gnom folgt zähneklappernder Zombie: Zach Lipovsky hat nach der Inszenierung von "Leprechaun: Origins" die Spiele-Verfilmung "Dead Rising" als sein nächstes Projekt auserkoren.

    Capcom

    Sie ebbt nicht ab, die Welle der Untoten-Projekte, und das nicht nur im von den "Walking Dead" überrannten Fernseh-Programm: Auch im Spielfilm-Format haben die Zombies ihre abgefaulte Nase ganz weit vorn. Eine neue Ausprägung wird das Genre nun mit der Adaption des Videospiels "Dead Rising" erfahren, bei dem sich ein horrorfilmerfahrener Regisseur auf den Regie-Stuhl setzen wird. Wie TheWrap berichtet, nimmt sich Zach Lipovsky ("Leprechaun: Origins", "Tasmanian Devils") der Inszenierung an.

    In "Dead Rising", das in Deutschland auf dem Index steht und nicht öffentlich beworben oder verkauft, jedoch zum Privatgebrauch besessen werden darf, geht es um eine weltweite Virus-Epidemie, die Menschen in Zombies verwandelt. Eine von der Regierung entwickelte Impfung bleibt wirkungslos. Die Protagonisten kämpfen nun gegen die Zombies und versuchen zugleich, dem Ursprung der Seuche auf die Spur zu kommen – was sie direkt zu einer Regierungs-Verschwörung führt…

    Auch die Fortsetzungen des Videospiels wurden in Deutschland aufgrund der expliziten Gewaltdarstellungen nie offiziell veröffentlicht. Wie es um die FSK des Films bestellt sein wird, bleibt abzuwarten. Als Ausführender Produzent ist u. a. Lorenzo di Bonaventura beteiligt, der beispielsweise die "Transformers"-Reihe produzierte. Einen kleinen Eindruck von Zach Lipovskys bisheriger Regie-Arbeit bekommt ihr hier im Trailer zu "Leprechaun: Origins":

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top