Mein Konto
    "Our Brand Is Crisis": Sandra Bullock spielt, David Gordon Green führt Regie und George Clooney produziert

    Sandra Bullock übernimmt eine Hauptrolle in der politischen Komödie "Our Brand Is Crisis" über den bolivianischen Wahlkampf 2002 und amerikanische Beraterfirmen. David Gordon Green wird bei dem von George Clooney produzierten Film Regie führen.

    Warner Bros Entertainment

    George Clooney plant schon seit einiger Zeit, eine Verfilmung basierend auf der Dokumentation "Our Brand is Crisis" als Produzent auf die Kinoleinwände zu bringen. Nun konnte Sandra Bullock, die mit ihm zuletzt in "Gravity" zu sehen war, einem Bericht vom Branchenmagazin Variety zufolge nach längeren Verhandlungen ebenfalls für das Projekt gewonnen werden. Sie übernimmt eine Hauptrolle und produziert. Den Ausschlag soll ein Gespräch mit dem verpflichteten Regisseur David Gordon Green ("Ananas Express") gegeben haben, dessen Vision sie endgültig überzeugt haben soll. Das Drehbuch ist bereits fertiggestellt und wurde von Peter Straughan ("Dame, König, As, Spion") verfasst.

    Wie wir bereits Ende vergangenen Jahres berichteten, würde Bullock in die Rolle der pensionierten Beraterin Jane Bodine schlüpfen. Die auch unter dem Spitznamen "Calamity" (zu Deutsch: Unheil) bekannte Frau zitierte häufig berühmte Persönlichkeiten, um ihren Standpunkt unmissverständlich klarzumachen. Die politische Komödie basiert auf einem gleichnamigen Dokumentarfilm von Rachel Boynton aus dem Jahr 2005, welche den Präsidentschaftswahlkampf in Boliven 2002 zum Thema hat. Bei diesem wurde der Präsidentschaftskandidat Gonzalo Sánchez de Lozada durch den Wahlkampfberater James Carville unterstützt, der diesem mithilfe amerikanischer Kampagnenstrategien zur Präsidentschaft verhalf.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top