Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Der deutsche Trailer zum Meisterwerk "Short Term 12 - Stille Helden" mit Brie Larson
    Von Björn Becher — 22.08.2014 um 13:59
    facebook Tweet

    Mit "Short Term 12 - Stille Helden" sorgte Destin Daniel Cretton 2013 für reichlich Aufsehen. Nun kommt das Indie-Meisterwerk auch endlich nach Deutschland. Bei uns gibt es jetzt schon den deutschen Trailer:

    Short Term 12 - Stille Helden Trailer DF
    Angefangen mit der Premiere beim South by Southwest Film Festival im März 2013 sorgte "Short Term 12 - Stille Helden" schnell für eine Welle der Begeisterung. Auf einem Festival nach dem anderen wurde der Film vom Publikum gefeiert. Auch die Kritiker waren verzückt, so auch wir hier in der FILMSTARTS-Redaktion (mehr erfahrt ihr in unserer Kritik, die voraussichtlich Ende nächster Woche erscheint). Über 30 Preise räumte "Short Term 12" auf Festivals ab. Nun erscheint das Drama auch in Deutschland, wenn auch nicht im Kino, sondern nur auf DVD und Blu-ray. Ab dem 26. September 2014 steht "Short Term 12" im Handel.

    Brie Larson ("21 Jump Street") spielt Grace, die gemeinsam mit ihrem Freund Mason (John Gallagher Jr.) in einer Einrichtung für Jugendliche mit sozialen Problemen arbeitet. Als schwieriger Fall erweist sich Neuzugang Jayden (Kaitlyn Dever). Das Mädchen ist aggressiv und integriert sich nicht in die Gruppe. Und sie erinnert Grace nach und nach an ihre eigene dunkle Vergangenheit.

    Warum wir von "Short Term 12 - Stille Helden" so begeistert sind, könnt ihr dann demnächst in unserer FILMSTARTS-Kritik lesen.
    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top