Mein Konto
    Zu wenig Einnahmen und zu viele Raubkopien: "Hit-Girl" Chloë Grace Moretz glaubt nicht an "Kick-Ass 3"

    Chloë Grace Moretz ("Carrie") wird das schlagfertige Hit-Girl wohl nicht mehr verkörpern. Sie glaube nicht, dass "Kick-Ass 3" jemals realisiert wird. Grund seien Internet-Piraterie und die zu geringen Einnahmen des zweiten Teils an den Kino-Kassen.

    Warner Bros. France/ Universal Pictures International Spain

    "Kick-Ass" avancierte 2010 zum Überraschungshit, spielte das Dreifache seiner Produktionskosten ein und wurde auch seitens der Presse gelobt. "Kick-Ass 2" war im Jahre 2013 bei einem ähnlich überschaubaren Budget von rund 28 Millionen Dollar und einem Einspielergebnis von etwa 60 Millionen Dollar zwar kein Kassen-Flop, litt aber besonders unter der zunehmenden Internetpiraterie. Dewegen wird Hit-Girl-Darstellerin Chloë Grace Moretz unter anderem wohl nicht nochmal für die finale Episode der als Trilogie konzipierten "Kick-Ass"-Reihe in das Kostüm schlüpfen. In einem Interview mit den Kollegen von Digital Spy erklärte die Schauspielerin ihre Beweggründe: "Leider denke ich, dass ich fertig bin mit der Figur. Hit-Girl war ein cooler Charakter, aber ich fürchte, es wird keinen weiteren Teil mehr geben. 'Kick-Ass 2' war einer der meist heruntergeladenen Filme des Jahres, aber wir brauchen die Einnahmen am Box Office, um den Produzenten zu zeigen, wir können einen dritten oder vierten Teil machen – aber das ist leider nicht passiert".

    Moretz glaubt also nicht an die Umsetzung eines dritten Teils, anders als Comic-Autor und "Kick-Ass"-Schöpfer Mark Millar, der erst kürzlich über die Möglichkeit einer Fortsetzung sprach und diese für möglich hält. Jedoch liege die Entscheidung letztlich bei Matthew Vaughn, der dem ersten Teil als Regisseur und Drehbuch-Autor seinen Stempel aufdrückte und in "Kick-Ass 2" als Produzent fungierte.

    Ob nun "Kick-Ass 3" als Abschluss der Reihe in die Kinos kommt, bleibt vorerst abzuwarten. Moretz könnte aber in Zukunft dennoch wieder im Helden-Kostüm zur Retterin werden, denn sie habe weiterhin Interesse am Superhelden-Genre ebenso wie Roman-Verfilmungen und sondiere den Comic- und Buch-Markt nach potenziellen Rollen.

    Als nächstes können wir Chloë Grace Moretz in Antoine Fuquas Thriller "The Equalizer" sehen. Darin spielt sie die junge Prostituierte Teri, deren Rettung durch den abgetauchten Ex-Agenten Robert McCall (Denzel Washington) seine mühsam aufgebaute Tarnung gefährdet. Der Film erscheint am 9. Oktober 2014 in den hiesigen Kinos. Nachfolgend der deutsche Trailer zum Actioner:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top