Mein Konto
    "The Avengers 2: Age of Ultron": Joss Whedon und Kevin Feige sprechen über Kampf zwischen Iron Man und Hulk

    Die Dreharbeiten zu "The Avengers 2: Age of Ultron" sind abgeschlossen. In einem Interview sprachen Marvel-Chef Kevin Feige und Regisseur Joss Whedon nun über die besondere Bedeutung der Konfrontation zwischen Iron Man und Hulk.

    Marvel

    Auch wenn Joss Whedon Anfang August 2014 seine Fans über Twitter fragte, was zur Hölle er denn jetzt nach Abschluss der Dreharbeiten zu "Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron" tun solle, hat seine kleine Sinnkrise doch etwas Gutes: Die Post-Produktion läuft und Whedon gibt wieder fleißig Interviews, in denen er die Vorfreude auf das zweite Avengers-Abenteuer weiter aufheizt. In einem Gespräch mit Empire äußerte er sich nun zusammen mit Marvel-Chef Kevin Feige zum Bildmaterial, das auf der Comic-Con in San Diego gezeigt wurde. Zu sehen war ein Kampf zwischen Hulk (Mark Ruffalo, "Die Unfassbaren – Now You See Me") und Iron Man (Robert Downey Jr., "Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten"), der seine wuchtige Hulkbuster-Rüstung trägt - die Fotos von der Comic-Con gab es bei uns bereits zu sehen.

    Zwar äußerten sich Feige und Whedon nicht zu den Gründen für die Konfrontation der beiden Avengers. Dafür erläuterten sie, weshalb dieser Kampf, und vor allem Tony Starks Hulkbuster-Anzug, eine herausragende Bedeutung für den Film hätten. Stark habe die Rüstung extra für Situationen geschaffen, die sich mit (Achtung: Avengers-Maßstab) herkömmlichen Mitteln nicht mehr kontrollieren ließen: Sollte der Hulk wirklich einmal außer Kontrolle geraten, könne ihm sonst niemand die Stirn bieten. Whedon erklärte weiter, warum diese Situation so besonders sei: Da Stark und Banner beste Freunde sind, sei es eine faszinierende Entwicklung der Handlung, dass Hulk ausgerechnet von Iron Man bekämpft werde.

    Whedon äußerte sich auch erneut zur Stimmung von "Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron". Diese werde düsterer ausfallen als im ersten Teil, denn Oberbösewicht Ultron habe etwas Apokalyptisches an sich. Der Regisseur bestätigt damit den Eindruck, der den Fans bereits durch die ebenfalls auf der Comic-Con 2014 veröffentlichten Poster vermittelt wurde.

    Am 30. April 2015 startet das zweite Avengers-Abenteuer in den Kinos. Hier könnt ihr euch den Teaser ansehen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top