Mein Konto
    Es geht voran bei "Inferno": Drehbeginn von Ron Howards Dan-Brown-Adaption mit Tom Hanks für 2015 angekündigt

    Nach "The Da Vinci Code" und "Illuminati" kommt der Symbologe Robert Langdon (Tom Hanks) ein drittes Mal in die Kinos – und zwar in "Inferno". Nun gibt es Fortschritte bei der seit 2013 geplanten Dan-Brown-Adaption: Drehbeginn ist im April 2015.

    Columbia Pictures

    Bald werden wieder Symbole entschlüsselt: Tom Hanks löst laut Deadline ab dem April 2015 wieder als Robert Langdon ein neues mysteriöses Rätsel für Filmemacher Ron Howard. Dann lässt der Regisseur der beiden bisherigen Dan-Brown-Verfilmungen um den Harvard-Professor seine Kameras erneut im Namen der Symbolik laufen. Diesmal ist Dante Alighieris "Die göttliche Komödie" aus dem 14. Jahrhundert – genauer gesagt das erste Kapitel mit dem Titel "Inferno" - Thema.

    In Dan Browns Roman, der im Mai 2013 veröffentlicht wurde, verfolgt der plötzlich unter Amnesie leidende Professor Robert Langdon im italienischen Florenz eine dunkle Spur um das voller nicht gelöster Rätsel steckende Werk aus dem Mittelalter. Und die Zeit rennt, denn die Leben vieler Menschen stehen auf dem Spiel: Der milliardenschwere Schweizer Bertrand Zobrist glaubt, dass die Erde kurz vor der Überbevölkerung steht, was katastrophale Folgen haben würde, drum erfindet er ein drastisches Mittel.

    Geplant ist die Adaption des Dan-Brown-Bestsellers bereits seit Mitte 2013, doch bisher blieb es bei der Ankündigungsmeldung von "Inferno". Mit dem angesetzten Beginn der Dreharbeiten kommt das Projekt nun aber ins Rollen. Der bisher angepeilte Kinostart am 17. Dezember 2015 wird aller Voraussicht nach hinten verschoben.

    Wenn ihr jetzt schon Lust auf ein wenig Kryptlogogie, Symbolik und Rätselknacken habt, könnt ihr euch die bisherigen Fälle von Robert Langdon ins Heimkino holen. Zu "The Da Vinci Code - Sakrileg" gibt's hier noch einmal den Trailer:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top