Mein Konto
    "Hallam Foe"-Regisseur David Mackenzie will "Skins"-Star Jack O'Connell für Film über "Braveheart"-Mitstreiter Robert the Bruce

    David Mackenzie plant ein Filmprojekt über das Leben des schottischen Freiheitskämpfers und späteren Königs Robert the Bruce. Als Wunsch-Besetzung für eine der Hauptrollen hat er Nachwuchs-Star Jack O'Connell auserkoren.

    Wild Side Films / Le Pacte

    David Mackenzie und Jack O'Connell haben bereits für das Gefängnis-Drama "Mauern der Gewalt" zusammengearbeitet, nun soll es zu einem weiteren gemeinsamen Projekt kommen: Wie der Regisseur in einem Interview mit Collider verriet, will er O'Connell für seinen Historien-Film über den Schotten Robert the Bruce gewinnen, der von 1306 bis 1329 als schottischer König Robert I. regierte. Er habe dem Schauspieler bereits einen Part angeboten, allerdings handelt es sich dabei nicht um die Titelrolle.

    Der Regisseur erklärte weiter, er wolle einen sehr düsteren, harten Mittelalter-Film realisieren. Der Name Robert the Bruce ist vielen Kinobesuchern vermutlich aus dem oscargekrönten Mel-Gibson-Film "Braveheart" bekannt, in dem Robert the Bruce den schottischen Freiheitskämpfer William Wallace zunächst verriet, sich später aber doch für die Seite seiner Landsleute entschied und gegen England in den Krieg zog. Der Verrat an Wallace gehört jedoch zu den Freiheiten, die sich die Drehbuchautoren von "Braveheart" erlaubten, dieses Ereignis wird in der tatsächlichen Geschichtsschreibung nicht erwähnt.

    Jack O'Connell ("Skins") wird demnächst in Angelina Jolies Drama "Unbroken" an der Seite von Garrett Hedlund ("Tron: Legacy") und Domhnall Gleeson ("Star Wars 7") zu sehen sein. Der Film startet am 22. Januar 2015, hier seht ihr den Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top