Mein Konto
    "Rosewater": Erster Trailer und erstes Poster zum Drama von "The Daily Show"-Star Jon Stewart

    Zum Regie-Debüt von "The Daily Show"-Host Jon Stewart gibt es nun einen ersten Trailer. In "Rosewater" wird ein iranisch-kanadischer Journalist (Gael García Bernal) während den Unruhen der iranischen Präsidentschaftswahlen 2009 verhaftet.

    Präsidentschaftswahlkampf 2009: Maziar Bahari (Gael García Bernal) ist als Journalist im Iran, um für die Newsweek ein Interview mit Mir-Hossein Moussavi zu führen, dem Herausforderer des amtierenden Präsidenten. Schon vor Ende der Wahl erklärt sich der stark kritisierte Amtsinhaber Mahmoud Ahmadinejad zum Wahlsieger, was zu gewaltsamen Ausschreitungen in Teheran und anderen Städten des Iran führt. Bahari ist zwar kanadischer Staatsbürger, allerdings wurde er in Teheran geboren und hatte einen kurzen Auftritt in der satirischen "Daily Show" – 118 Tage wird er im Iran gefangen gehalten und gefoltert. Nur durch öffentlichen Druck, eine hohe Kaution und das Versprechen, für den Iran zu spionieren, kommt er frei…

    Jon Stewart gibt mit "Rosewater" sein Regiedebüt, das Drehbuch hat er nach dem Buch von Maziar Bahari verfasst. In seiner satirischen News-Sendung "The Daily Show" hatte Stewart die Geschichte Baharis verstärkt thematisiert. Der Film läuft auf dem Toronto Film Festival 2014 und wird dann ab 7. November 2014 in den USA zu sehen sein. Ob und wann "Rosewater" die Lichtspieltheater in Deutschland erreicht, ist noch nicht bekannt.

    Open Road Films

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top