Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Dieser exklusive Filmclip aus "Nowitzki - Der perfekte Wurf" macht dem Filmtitel alle Ehre
    Von Björn Becher — 30.08.2014 um 08:40
    facebook Tweet

    Wir präsentieren euch exklusiv einen Ausschnitt zu "Nowitzki - Der perfekte Wurf" (Kinostart: 18.9.2014). Der macht dem Filmtitel alle Ehre, denn es wird nicht nur das Verhältnis von Dirk Nowitzki zu seinem Mentor Holger Geschwindner erläutert:

    "Nowitzki – Der perfekte Wurf" ist die erste Kino-Dokumentation über Deutschlands besten Basketball-Spieler: Dirk Nowitzki, der in seiner bisherigen Karriere nicht nur NBA-Meister und MVP (Bester Spieler der Saison) wurde, sondern auch mehrfacher All-Star ist und längst zu den Legenden des Sports gehört. Regisseur Sebastian Dehnhardt ("Klitschko") versammelte für seine Dokumentation neben dem Basketball-Superstar selbst und seinem Mentor Holger Geschwindner auch aktuelle und ehemalige Teamkollegen wie Steve Nash, Michael Finley, Jason Kidd und Vince Carter aber auch Rivalen wie NBA-Star Kobe Bryant vor der Kamera. Aber Persönlichkeiten außerhalb der Sportwelt kommen zu Wort, so unter anderem US-Präsident Barack Obama, Bundeskanzlerin Angela Merkel und Helmut Schmidt. Daneben gibt auch Nowitzkis Familie Einblick in die Karriere des "German Wunderkind". Wie der obige Filmclip schon deutlich macht, ist ein zusätzliches Thema die Suche nach dem perfekten Wurf.

    "Nowitzki – Der perfekte Wurf" kommt am 18. September 2014 in die deutschen Kinos. Auf unserer Video-Seite zum Film findet ihr noch deutlich mehr Teaser und Clips zur Dokumentation.
    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top