Mein Konto
    "Bond 24": Lana Del Rey Kandidatin für den Titelsong

    Tritt Lana Del Rey in die Fußstapfen von Adele? Die Sängerin ("Summertime Sadness") ist angeblich im Gespräch für den Titelsong zum nächsten James-Bond-Film von Sam Mendes mit Daniel Craig.

    Sony

    Mit ihrem Kracher "Skyfall" legte Adele die Messlatte hoch. Das Lied aus dem gleichnamigen James-Bond-Film von Sam Mendes verzückte nicht nur das Publikum, sondern wurde auch der allererste (und damit logischerweise bislang einzige) Bond-Song, für den es eine Oscar-Auszeichnung gab. Der Nachfolger bzw. die Nachfolgerin wird es schwer haben, an diesen Erfolg anzuknüpfen.

    Lana Del Rey, die zuletzt durch einen Hochzeits-Gag mit Schauspieler James Franco für Schlagzeilen sorgte (mehr dazu bei den Kollegen von Purestars.de), scheint es sich zuzutrauen. Wie die britische Boulevardzeitung The Sun berichtet, ist die Sängerin, die 2011 mit dem Song "Video Games" ihren Durchbruch feierte, eine Kandidatin für die Nachfolge. Erfahrung mit Filmmusik hat Del Rey. So schrieb sie gemeinsam mit Regisseur Baz Luhrman ein Lied für "Der große Gatsby". Für Disneys "Maleficent - Die dunkle Fee" sang sie eine Cover-Version neu ein.

    Doch in Sachen Bond muss sich Del Rey erst einmal gegen Konkurrenz durchsetzen. Wie die Sun weiter berichtet, ist momentan noch ihr junger britischer Kollege Sam Smith ("Lay Me Down") der leichte Favorit. Er hat sich bereits mit Bond-Produzentin Barbara Broccoli getroffen.

    Bis zu einer Ankündigung des Interpreten des Titelsongs könnte es noch etwas dauern. Bisher ist noch nicht einmal der Titel von "Bond 24" bekannt. Beim Vorgänger "Skyfall" wurde dieser gemeinsam mit der Besetzung der wichtigsten Rollen auf einer Pressekonferenz zum Drehstart enthüllt. Dass Adele das Titellied beisteuert, wurde erst einen knappen Monat vor Kinostart offiziell bestätigt. Sollte man beim Sequel einen ähnlichen Zeitplan ansetzen, werden wir uns noch ein wenig gedulden müssen, bis wir wissen, ob Lana Del Rey das Rennen macht. Deutscher Kinostart von "Bond 24" ist am 29. Oktober 2015.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top