Mein Konto
    "Escape From New York"-Gerücht: Charlie Hunnam angeblich Wunschkandidat als Snake Plissken im Remake von "Die Klapperschlange"

    Obgleich "Sons of Anarchy"-Star Charlie Hunnam dank seines Engagements bei "King Arthur" und "Pacific Rim 2" gut beschäftigt sein müsste, munkelt man, dass er der Wunschkandidat der Studios für die Hauptrolle in "Escape From New York" sei.

    FX Networks

    Schon seit längerer Zeit ist eine Neuauflage von "Die Klapperschlange" in Planung. Obwohl es in letzter Zeit um das Projekt sehr ruhig geworden ist, meldet Starlog nun, hinter den Kulissen käme "Escape From New York" nun allmählich ins Rollen und man hätte bereits einige Schauspieler für die Hauptrolle des Snake Plissen im Auge. Der angeblich zuverlässigen Quelle nach wären die potentiellen Kandidaten von Silver Pictures und StudioCanal Charlie Hunnam ("Sons of Anarchy"), Jon Bernthal ("The Walking Dead") und Dan Stevens ("Downton Abbey"). Keiner von ihnen hätte bislang ein Drehbuch vorliegen, doch in den kommenden Tagen würde man den Mimen ein Angebot unterbreiten. Charlie Hunnam soll der Quelle zufolge der Wunschkandidat für Plissken sein, doch selbst wenn sich das Gerücht bewahrheiten sollte, dürfte Hunnam dank seines Engagements für Guy Ritchies "King Arthur" sowie "Pacific Rim 2" einen gut gefüllten Terminkalender haben.

    Ein Regisseur wird bislang nicht mit dem Projekt in Verbindung gebracht, doch meint man bei Starlog zu wissen, dass der Film nun eine größere Gruppendynamik entfalten wolle, in der einige der anderen Figuren beinahe zu Co-Stars aufsteigen sollen und der Film sich so vom Original absetzt. Weiterhin soll Plisskens Vergangenheit stärker beleuchtet werden, die sich mit der Gegenwart aufgrund seiner posttraumatischen Belastungsstörung vermischt. An dieser Stelle sei jedoch noch einmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Informationen mit Vorsicht zu genießen sind, da es sich im Moment um nichts anderes als Gerüchte handelt.

    In dem Kultfilm "Die Klappenschlange" (im Original: "Escape from New York") von John Carpenter hatte Kurt Russell Snake Plissken gespielt. Über seinen idealen Ersatzmann könnt ihr euch anhand des Trailers zum Original von 1981 den Kopf zerbrechen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top