Mein Konto
    Erster Trailer zum russischen Drama "Leviathan" von Regisseur Andreï Zviaguintsev

    Vom 14. bis 25. Mai 2014 fanden die Internationalen Filmfestspiele von Cannes statt. Zu dem Gewinner für das beste Drehbuch, "Leviathan", gibt es nun einen ersten Trailer.

    In einem Küstendorf im Norden Russlands betreibt Kolia (Alexeï Serebriakov) mit seiner jungen Frau Lilya (Elena Liadova) und seinem Sohn eine Autowerkstatt. Doch plötzlich bangt die Familie um ihre Existenz, als der skrupellose Bürgermeister Vadim Sergeyich (Roman Madianov) mit einem Enteignungsbefehl vor der Tür steht. Die Familie gibt nicht nach, wodurch die Gemüter aller Beteiligten erhitzt werden und die Ereignisse außer Kontrolle geraten...

    "Leviathan" ist eine freie Adaption der biblischen Erzählung von Hiob. Regisseur Andreï Zviaguintsev ist mit dem russischen Drama, nach seinem Festivalbeitrag "Die Verbannung" im Jahr 2007, zu den Filmfestspielen von Cannes (2014) zurückgekehrt. Dabei konnte er gemeinsam mit Oleg Neguine den Preis für das beste Drehbuch mit nach Hause nehmen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top