Mein Konto
    "22 Jump Street"-Macher Phil Lord und Chris Miller wollen Superhelden-Serie "The Greatest American Hero" neu auflegen

    Phil Lord und Chris Miller ("Lego Movie", "21 Jump Street") arbeiten an einem Remake von "The Greatest American Hero" für 20th Century Fox". In der Comedy-Serie findet ein Lehrer einen Superhelden-Anzug - und verliert die Gebrauchsanleitung.

    Eric Charbonneau / Invision for SPE

    Mit den von Kritikern und Fans überwiegend gut angenommenen Spielfilm-Umsetzungen der Serie "21 Jump Street" und des kultigen Spielsystems LEGO in "The Lego Movie" haben Phil Lord und Christopher Miller bewiesen, dass sie mit dem Erbe eines Franchise respektvoll umzugehen wissen. Nun scheint das Regie-Duo sein nächstes Projekt gefunden zu haben. Wie der Online-Dienst Deadline berichtet, arbeiten die beiden an einer Neuauflage der Action- und Comedy-Serie "The Greatest American Hero", die zwischen 1981 und 1983 in den USA ausgestrahlt wurde. Lord und Miller haben auch schon die Zusage des Senders Fox, dass ihr einstündiger Pilotfilm ausgestrahlt wird, dessen Drehbuch sie selbst geschrieben haben.

    In der Serie, die in Deutschland nie im Fernsehen gezeigt wurde, wird einem Lehrer von Aliens ein Anzug anvertraut, der ihm Superkräfte verleiht. Er beschließt daraufhin, als Superheld der Menschheit zu dienen. Unglücklicherweise verliert der tollpatschige Pauker die beigelegte Bedienungsanleitung, sodass er seine beeindruckenden neuen Fähigkeiten nicht kontrollieren kann.

    Ob und wann die Serie diesmal auch in Deutschland gezeigt wird, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top