Mein Konto
    "Game of Thrones": Kroatische Filmkommission erlaubt nun doch Nackt-Dreh in Dubrovnik

    Spoiler-Warnung: Wer nicht wissen will, um welche Szene in der kommenden Staffel von "Game of Thrones" es sich handelt, sollte nicht weiterlesen. Auf jeden Fall darf eine bestimmte Person nun aber doch nackt durch das kroatische Dubrovnik streifen.

    Vor wenigen Tagen berichteten wir, dass der Dreh einer für die Handlung wichtigen Szene für die fünfte Staffel von "Game of Thrones" zu einer Kontroverse führte: Am Drehort Dubrovnik, der die Hafenstadt King‘s Landing doubelt, wurde die Erlaubnis für das Filmen einer Nackt-Szene auf den Straßen der Stadt nicht erteilt. Nicht nur die kroatische Filmkommission lehnte den Dreh ab, auch und insbesondere die Kirche sperrte sich gegen den Dreh, der zum Teil in der St. Nicholas Kirche stattfinden sollte. Während man sich bereits nach Alternativen umsah, um die Einhaltung des Zeitplans möglichst wenig zu gefährden, hat sich ein Teil des Problems nun von selbst gelöst. Die Filmkommission erlaubte laut TMZ nun doch, dass man die Szene in der Stadt dreht – für die Kirche muss allerdings ein Nachbau hergestellt werden.

    In der betreffenden Szene wird Cersei Lannister (Lena Headey) gezwungen, nackt eine Kirche zu verlassen und einen demütigenden Gang durch die Straßen von King’s Landing anzutreten. Trotz der Problematik beim Dreh sei es keine Option gewesen, diese Szene zu streichen, da sie ein ikonischer Moment aus dem Buch sei und zudem enorm wichtig für die Handlung. Dank der Drehgenehmigung kann es also zügig weitergehen mit der filmischen Umsetzung der Roman-Reihe "Das Lied von Eis und Feuer". Die fünfte Staffel wird voraussichtlich im April 2015 über die US-Bildschirme flimmern. Die bekleidete Lena Headey seht ihr hier im Trailer zu "300: Rise Of An Empire", der seit dem 31. Juli 2014 auf DVD und Blu-ray erhältlich ist:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top