Mein Konto
    "Nymph()maniac"-Regisseur Lars von Trier entwickelt TV-Serie "The House That Jack Built"

    Bereits in den frühen 90er Jahren hatte Lars von Triers dänische Serie "The Kingdom" vor seinem Durchbruch als Filmregisseur Aufsehen erregt, nun kehrt er für die englischsprachige Serie "The House That Jack Built" ins TV-Geschäft zurück.

    Lars von Trier ist offensichtlich nach seinem Zweiteiler "Nymph()maniac 1" und "Nymph()maniac 2" nicht untätig gewesen. Im Rahmen des Filmfestivals in Venedig 2014 ließ der dänische Regisseur verlauten, dass sein nächstes Projekt eine Fernsehserie mit dem Titel "The House That Jack Built" und internationalem Cast sei.

    Der Filmemacher selbst war bei der Pressekonferenz zum Director’s Cut seines kontroversen Werks lediglich per Videoschaltung dabei. Vor Ort war hingegen Produzentin Louise Vesth ("Die Königin und der Leibarzt", "Melancholia"), die die Anwesenden über Lars von Triers kommendes Projekt wissen ließ: "[…] Ich freue mich, ankündigen zu dürfen, dass das nächste Lars von Trier Projekt eine englischsprachige Serie sein wird. Er hat eine großartige Idee, über die ich jetzt noch nichts verraten darf. Dafür möchte er einen großen Cast haben und von dem, was ich soweit höre, wird es etwas sein, das man so noch nicht gesehen hat und man definitiv nicht noch einmal sehen wird." Vesth zufolge befindet sich die Serie im Moment in einem sehr frühen Stadium. Von Trier wird im Herbst 2014 beginnen das Drehbuch zu schreiben, sodass man 2016 mit der Realisierung des Projekts beginnen könne.

    Den Trailer zu von Triers jüngsten Film "Nymph()maniac 2" könnt ihr nachfolgend sehen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top