Mein Konto
    "Captain America 2": Details zum ursprünglich geplanten Auftritt von Jeremy Renner als Hawkeye - inklusive Kampfszene mit dem Titelhelden

    Ursprünglich sollte neben Scarlett Johansson und Chris Evans auch "Avengers"-Kollege Jeremy Renner in "Captain America 2" mitwirken. Regisseur Joe Russo verriet nun, warum dieser eingeplant war.

    Marvel

    Wie Regisseur Joe Russo den Kollegen von Screenrant verriet, fiel es ihm sehr schwer, eine Szene mit Jeremy Renner als Hawkeye aus dem Skript zu "Captain America 2: The Return Of The First Avenger" zu streichen.

    Man wollte eigentlich die Beziehung zwischen Captain und seinen Agenten-Freunden bei S.H.I.E.L.D. verkomplizieren, so Russo. Die große Frage, die sich ihnen dabei stellte, war: Was würde Hawkeye tun, wenn er einen Anruf von S.H.I.E.L.D. bekäme, dass der Captain ein Flüchtling sei und er ihn jagen solle? Es habe ihnen vor allem das Herz gebrochen, die an diesen Auftrag folgende Actionszene zu schneiden. Man habe eine großartige Sequenz gehabt, in der Hawkeye den Captain quer durch Washington verfolgt habe. In einer Schlucht außerhalb von Washington wären die beiden dann in den direkten Kampf übergangen. Hawkeye hätte eine Reihe Pfeile auf den Captain geschossen, der seinerseits ihm näher gekommen wäre und schließlich den Bogenschützen niedergeworfen hätte. In diesem Moment hätte der Zuschauer realisiert, dass Hawkeye auf der Seite des Captains ist und versucht, S.H.I.E.L.D. hereinzulegen. Hawkeye hätte dem "Avengers"-Kollegen nämlich zugeflüstert, dass im Captain-America-Anzug ein Sender versteckt sei, mit dem S.H.I.E.L.D. den abtrünnigen Helden jederzeit aufspüren kann. Zudem hätte er geflüstert, dass der Captain richtig zuschlagen soll, damit es echt aussieht, da die Geheimorganisation ihren Kampf beobachtet.

    Diese Szene wäre die Überleitung zu Captain Americas Einbruch ins Museum gewesen, wo er sich seinen antiken Anzug holte. Den hätte er ja nach dem ursprünglichen Skript benötigt, weil er den moderneren Anzug aufgrund des Senders nicht mehr nutzen konnte.

    Schlussendlich habe es aber Jeremy Renners enger Terminplan nicht zugelassen, dass diese Sequenz auch gedreht wurde. Auch wenn es mit einem Auftritt in "Captain America 2: The Return Of The First Avengers" nichts wurde, wird Jeremy Renner als Hawkeye im "Avengers"-Universum sicher noch eine größere Rolle spielen. Über einen Auftritt in "Captain America 3" wird gemunkelt, ein größerer Part in "The Avengers 2: Age Of Ultron" ist dagegen schon sicher. Und wenn man Kollege Robert Downey Jr. glauben wird, hat es dieser in sich. Der "Iron Man"-Star verriet schon einmal, dass Renner "rocken" wird.

    "Captain America 2: The Return Of The First Avenger" ist bereits seit dem 14. August 2014 auf DVD und Blu-ray erhältlich.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top