Mein Konto
    Oscars 2015: Österreich schickt "Das finstere Tal" von Andreas Prochaska ins Rennen

    Die österreichisch-deutsche Koproduktion "Das finstere Tal" hat bereits einige Filmpreise gewonnen und sich nun als österreichischer Beitrag im Rennen um den Oscar für den besten fremdsprachigen Film durchgesetzt.

    X Verleih

    Nachdem kürzlich erst bekannt gegeben wurde, dass Deutschland "Die geliebten Schwestern" von Dominik Graf ins Rennen um den Auslandsoscar schickt, ist nun auch in Österreich eine Entscheidung gefallen. Die österreichische Jury hat die österreichisch-deutsche Koproduktion "Das finstere Tal" von Andreas Prochaska aus vier eingereichten Filmen ausgewählt.

    Darum geht's: In einem abgelegenen Dorf in den Alpen sind Fremde nicht gern gesehen, wie Greider (Sam Riley) bald merkt, den es ausgerechnet dorthin verschlagen hat. Widerwillig gestattet man ihm gegen gute Bezahlung, zunächst bei der Witwe Gader (Carmen Gratl) und ihrer Tochter Luzi (Paula Beer) zu bleiben. Nachdem das Dorf über Nacht eingeschneit ist und einer der Söhne des Dorfpatriarchen bei einem Unfall unter mysteriösen Umständen umkommt, fällt der Verdacht auf den Fremdling…

    Sofern ihr den Film noch nicht gesehen habt, kann der Trailer zu "Das finstere Tal" euch einen Eindruck vermitteln; wie uns der Film gefiel, könnt ihr darüber hinaus in der Filmstarts-Kritik lesen. Am 15. Januar 2015 werden wir dann erfahren, ob "Das finstere Tal" und/oder "Die geliebten Schwestern" unter den fünf Werken sein werden, die bei der Preisverleihung am 22. Februar 2015 um den Oscar für den besten nicht englischsprachigen Film konkurrieren.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top