Mein Konto
    "Shazam" mit Dwayne Johnson als Bösewicht Black Adam wird anders als alle anderen Comic-Verfilmungen

    Kurz nach der Bekanntgabe, dass Dwayne Johnson in der Comic-Verfilmung "Shazam" als Bösewicht Black Adam zu sehen sein wird, legt Toby Emmerich, Präsident der Produktionsfirma, nach: Der Film werde anders als alle anderen Comic-Verfilmungen.

    Warner

    Über Wochen und Monate gab es immer wieder Hinweise, dass Warner eine Kino-Adaption der Comic-Reihe "Shazam" plant und Dwayne Johnson darin eine Hauptrolle übernimmt. Nun ist die Katze aus dem Sack: Dwayne Johnson spielt Bösewicht Black Adam. Darren Lemke ("Jack and the Giants", "Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum") ist als Autor an Bord.

    Doch was für einen Film dürfen wir erwarten? Laut Toby Emmerich, Präsident der von Warner mit der Umsetzung beauftragten Tochterfirma New Line, einen ganz besonders außergewöhnlichen. Wie Emmerich den Kollegen von EntertainmentWeeky verriet, werde "Shazam" einen ganz eigenen Ton haben: "Es ist zwar ein DC-Comic, aber es ist keine 'Justice League'-Figur und es ist auch kein Marvel-Comic. Der Ton und die Atmosphäre werden ganz anders sein als bei der bisherigen Vielfalt an Comic-Verfilmungen." Emmerich ergänzte daneben, dass ihr Film zwar auch Spaß machen werde und definitiv auch Humor habe, aber es sei auch wichtig, dass man eine Bedrohung habe, die sich real anfühle.

    Zum Plot selbst wollte Emmerich natürlich noch nichts sagen, verriet aber (was viele aufgrund der Casting-Entscheidung schon vermutet haben dürften), dass Black Adam kein gewöhnlicher Bösewicht wird: "Der Bösewicht ist in einem Superheldenfilm meist das, was den Film ausmacht. Und ich denke, dass Dwaynes Herangehensweise an die Figur, wie er Black Adam sieht, richtig fesselnd und unterhaltsam ist.

    Im Mittelpunkt der "Shazam"-Comics steht der Waisenjunge Billy Batson, der einen Magier aus einer alten Zeit trifft und danach über übernatürliche Kräfte verfügt. Wenn er das Wort "Shazam" sagt, wird aus dem kleinen Jungen ein Erwachsener mit herausragenden Kräften: Er kann fliegen, hat einen messerscharfen Verstand und mehr Kraft als Herkules. Doch wer solche Kräfte hat, muss sich auch bald mit Gegnern messen, die nicht weniger mächtig sind, allen voran Black Adam.

    Wann die "Shazam"-Adaption in die Kinos kommt, ist noch nicht bekannt. Es machen aber Gerüchte die Runde, dass Warner bereits einen Termin im Jahr 2016 anstrebt. Für den 5. August 2016 hat Warner bereits den Start einer DC-Comicverfilmung in den USA angekündigt, ohne bislang zu verraten, worum es sich dabei handelt.

    Dwayne Johnson ist übrigens seit dem heutigen 4. September 2014 als Hercules im gleichnamigen Actionfilm von Brett Ratner in den deutschen Kinos zu sehen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top