Mein Konto
    Bestätigt: Antoine Fuqua und Denzel Washington bringen "Die Glorreichen Sieben" zurück ins Kino

    Wie Regisseur Antoine Fuqua bestätigt, wird seine nächste Zusammenarbeit mit Denzel Washington nach der Serien-Verfilmung "The Equalizer" nicht lange auf sich warten lassen: Es wird ein Remake des Western-Klassikers "Die Glorreichen Sieben".

    United Artists

    Antoine Fuqua, der Denzel Washington mit "Training Day" zu seinem Oscar für den Besten Hauptdarsteller verhalf, wird sich laut eigener Aussage bald ein weiteres Mal mit dem Schauspieler zusammentun. Wie Variety berichtet, hat der Regisseur bestätigt, das Remake zum Western "Die Glorreichen Sieben" zu übernehmen, und Washington sei auch schon fest mit von der Partie. Damit bestätigt sich ein Gerücht, über das Filmstarts schon Anfang Juni 2014 berichtete.

    Die beiden Künstler haben schon öfter zusammengearbeitet, zuletzt an der Serienverfilmung "The Equalizer", die am 9. Oktober 2014 ins Kino kommt. Fuqua begründet dies damit, dass ihm Washingtons Arbeitsmoral gefalle. Es ginge ihm nur um die Arbeit und er falle nicht seinem Ruhm zum Opfer.

    Mit "Die Glorreichen Sieben" hat sich das dynamische Duo nun ein Projekt vorgenommen, für das schon Stars wie Tom Cruise, Matt Damon und Kevin Costner im Gespräch waren. Das Drehbuch der Neuauflage stammt von "True Detective"-Schöpfer Nic Pizzolatto und wurde von John Lee Hancock, der zuletzt für Tom Hanks in "Saving Mr. Banks" Regie führte, überarbeitet.

    Die Handlung zu John Sturges Western ist eine Variation von Akira Kurosawas "Die sieben Samurai": Ein kleines, ländliches Dorf wird von einer Gangsterbande heimgesucht. Um die Überfälle zu beenden, beschließt die Gemeinschaft, Söldner anzuheuern.

    Wann die Dreharbeiten zum Remake beginnen sollen, ist noch nicht bekannt. Im Vorfeld gibt aber der Action-Thriller "The Equalizer", der gestern, am 7. September 2014 auf dem Toronto International Film Festival Premiere feierte, einen guten Eindruck von der Zusammenarbeit von Washington und Fuqua. Der Film soll beim Publikum in Kanada auf großen Zuspruch gestoßen sein. Wir zeigen euch den Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top