Mein Konto
    "Victor the Assassin"-Buchreihe wird neues Action-Franchise: Pierre Morel ("96 Hours") inszeniert erste Adaption "The Killer"

    Der brillante Auftragskiller Viktor kommt ins Kino. Pierre Morel führt Regie bei "The Killer", der Adaption des ersten Romans der Buchreihe "Victor the Assassin" von Tom Wood. Hierzulande erschien der Roman unter dem Titel "Codename: Tesseract".

    Goldmann Verlag

    Am 12. März 2015 läuft in den deutschen Kinos "Gunman" von Pierre Morel an, dessen Hauptrollen Sean Penn, Javier Bardem und Idris Elba spielen. Es scheint so, als wäre die Zusammenarbeit des Regisseurs mit den Produzenten Andrew Rona und Alex Heinemann von The Picture Company gut über die Bühne gegangen, denn The Hollywood Reporter meldet, dass sich beide Parteien erneut zusammentun, um das erste Buch in der "Victor the Assassin"-Serie zu adaptieren. Weiterhin sind Renee Tab und Christopher Tuffin von Sentient Entertainment als Produzenten an Bord.

    In Tom Woods erstem Roman "Codename Tesseract" (in den USA als "The Killer" und in Großbritannien als "The Hunter" veröffentlicht) geht es um Victor, einen ebenso mysteriösen sowie charismatischen Auftragskiller. Als er in Paris einen Routinejob für einen anonymen Klienten erledigen soll, findet er sich nach einiger Zeit inmitten einer Verschwörung wider und muss um sein Leben kämpfen. Dabei legt er sich mit mächtigen Gegnern an…

    Die Buchreihe, die 2010 ihren Auftakt nahm, wurde für die Komplexität ihrer Hauptfigur und die schonungslose Action gepriesen. Dass Morel das Action-Genre bestens beherrscht, hat er schon bei "96 Hours" mit Liam Neeson bewiesen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top