Mein Konto
    Nach Auftritt von Tom Hiddleston auf Country-Festival: Enkel des Sängers kritisiert Besetzung des "Thor"-Stars als Country-Legende Hank Williams in "I Saw the Light"

    Für das Biopic "I Saw The Light"schlüpft Tom Hiddleston demnächst in die Rolle der Country-Legende Hank Williams. Dabei will er alle Lieder selbst singen und präsentierte dies nun auf einem Festival. Aus der Familie des Sängers gab es aber Kritik.

    Marvel

    Am Wochenende trat Tom Hiddleston überraschend auf dem Wheatland Music Festival in Remus, Michigan, auf. Dort präsentierte er einige Songs der Country-Legende Hank Williams. Der Grund: Hiddleston spielt Williams in dem kommenden Biopic "I Saw the Light" von Regisseur Marc Abraham ("Flash Of Genius"). Im Kinofilm soll der Schauspieler alle Songs der Legende selbst einsingen und mit seinem Auftritt wollte er den Fans beweisen, dass er dies kann. Vor Ort zeigte sich die Menge auch begeistert. Plan aufgegangen – fast…

    Denn nachdem ein YouTube-Video des Auftritts die Runde machte, meldet sich nun Shelton Hank Williams III, der Enkel von Hank Williams, zu Wort und kritisierte den Auftritt von Hiddleston. Der Schauspieler habe keine Seele in seiner Stimme, so Williams III.

    Schon nach der Bekanntgabe des Castings kritisierte der selbst als Sänger aktive Enkel der Legende, dass Hiddleston eine Fehlbesetzung sei. Man brauche für die Rolle nicht nur einen Amerikaner (Hiddleston ist Brite), sondern sogar zwingend ein Amerikaner aus den Südstaaten, der solche Figuren lebt und atmet und kennt. Matthew McConaughey sei daher die Idealbesetzung, zumal dieser in seinen Rollen eine ähnliche Arroganz ausstrahlen könne, wie sie sein Großvater gehabt habe.

    Trotz der Kritik an der Besetzung, werden die Dreharbeiten zu "I Saw the Light" mit Tom Hiddleston in der Hauptrolle im Oktober 2014 starten und der Film soll dann Ende des Jahres 2015 ins Oscar-Rennen geschickt werden. Nachfolgend ein YouTube-Video des Auftritts des Stars aus "Thor" und "The Avengers", mit dem ihr euch selbst einen Eindruck davon verschaffen könnt, was er als Sänger auf dem Kasten hat:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top