Mein Konto
    "Transformers 4: Ära des Untergangs" wird weltweit erste Blu-ray-Veröffentlichung in Dolby Atmos

    Im Kino hat Dolby Atmos schon seinen Siegeszug angetreten, nun soll es die Technik auch zu Hause geben. "Transformers 4: Ära des Untergangs" wird die erste Blu-ray-Veröffentlichung, die die Technik unterstützt.

    Paramount Pictures

    Paramount kündigte an, dass "Transformers 4: Ära des Untergangs" als weltweit erste Blu-ray-Veröffentlichung das multidimensionale Soundsystem Dolby Atmos unterstützt. In den USA ist der Krawall-Blockbuster von Michael Bay mit Mark Wahlberg ab dem 30. September 2014 erhältlich. Eine Ankündigung des deutschen Veröffentlichungstermins sollte zeitnah erfolgen.

    Dolby Atmos ist eine Dolby Surround-Sound-Technik, die eine noch bessere Verteilung von noch mehr Tonspuren auf noch mehr Lautsprecher ermöglicht und so eine noch atmosphärischere und intensivere Klangkulisse bietet als die herkömmliche Surround-Sound-Technik. Auf der momentan in Berlin stattfindenden IFA stellten diverse Hardware-Hersteller bereits die nötige Technik vor, um Dolby Atmos auch im heimischen Wohnzimmer wiederzugeben. Entsprechende Geräte kommen folglich auch parallel zur Blu-ray-Veröffentlichung von "Transformers 4: Ära des Untergangs" auf den Markt.

    Neben Paramount kündigte übrigens auch Warner bereits an, künftig Titel zu veröffentlichen, die auch im Heimkino Dolby Atmos unterstützen. Konkrete Titel wurden aber noch nicht genannt. Sehr wahrscheinlich ist aber, dass man mit der "Hobbit"-Trilogie vorpreschen wird, da die Filme von Peter Jackson auch bereit fürs Kino für Dolby Atmos abgemischt wurden.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top