Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Walt Before Mickey": Erster Trailer zum Indie-Biopic über Walt Disneys steinigen Weg nach oben
    Von Tobias Tersteegen — 10.09.2014 um 10:33
    facebook Tweet

    Nicht nur seine Figur Micky Maus ist eine Pop-Ikone, auch Walt Disney ist ein Stück amerikanische Geschichte und steht sinnbildlich für die Erfüllung des "American Dream". Wir haben den Trailer zu "Walt Before Mickey", der Disneys Anfänge schildert.

    "Walt Before Mickey" basiert auf der Biografie "Walt Before Mickey: Disney’s Early Years, 1919-1928" von Timothy S. Susanin. Der Zuschauer blickt auf die Anfänge einer der größten Persönlichkeiten der Pop-Kultur des 20. Jahrhunderts und verfolgt einen jungen Walt bei seinen mühsamen Versuchen, als Trickzeichner Fuß zu fassen. In den 20er Jahren hat Disney vier Studios aufgemacht und zog von Missouri nach Kalifornien, bevor er endlich den Durchbruch schaffte.

    "Walt Before Mickey" ist 2014 schon das zweite Biopic über die Anfänge des Micky-Maus-Schöpfers Disney. Am 13. Mai 2014 kam in den USA "As Dreamers Do" in die Kinos, in dem Olan Rogers ("New Prime") die Hauptrolle spielt. Der Cast des neuen Films ist dann doch etwas namhafter und wird angeführt von Thomas Ian Nicholas ("American Pie") als Walt und Jon Heder ("Napoleon Dynamite") als sein Bruder Roy.

    Ob und wann wir den Film auch in Deutschland zu sehen bekommen, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • PaddyBear
      Naja, also ehrlich gesagt hats mir der Trailer nicht gefallen. Wirkt alles ziemlich begrenzt. Limitiertes Talent wirkt sich dann doch irgendwie negativ aus.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top