Mein Konto
    "Nervenzusammenbruch": Warum Charlie Hunnam wirklich den Cast von "Fifty Shades of Grey" verließ

    Viel wurde darüber gemunkelt, warum Charlie Hunnam die Rolle des Christian Grey in "Fifty Shades of Grey" absagte. Jetzt schafft der Schauspieler Klarheit in einem Interview: Er habe die Rolle geliebt, doch wegen Terminschwierigkeiten absagen müssen.

    Warner Bros. France

    Charlie Hunnams Karriere ist zurzeit gut in Schwung, doch ein Projekt musste er in der Vergangenheit leider absagen: die Adaption des Erotik-Bestsellers "Fifty Shades of Grey", die am 12. Februar 2015 in den Kinos startet. Der Schauspieler war ursprünglich für die Hauptrolle des Milliardärs und S/M-Fans Christian Grey vorgesehen, verließ das Projekt jedoch schon zwei Monate später wieder und wurde schließlich von Jamie Dornan ersetzt. Bisher machten spekulative Gerüchte über kreative Differenzen oder eine zu niedrige Bezahlung die Runde. Nun stellte der Schauspieler laut Moviefone in einem Interview klar, warum er aus dem Projekt ausgestiegen ist. Hunnam erklärte, dass er das Projekt ursprünglich unbedingt habe machen wollen, er aber wegen Terminschwierigkeiten absagen musste: "Es war wirklich eine sehr, sehr schwierige Zeit in meinem Leben."

    Der Schauspieler erklärte, dass er "sich sofort in die Figur verliebt" habe, aber schnell klar wurde, dass seine Terminplanung zu einschnürend gewesen sei. Danach hätte er nach dem Ende der Dreharbeiten von "Sons of Anarchy" am nächsten Morgen sofort in ein Flugzeug nach Vancouver steigen müssen, um dann montags ohne erste Proben den Dreh für "Fifty Shades of Grey" zu machen, um bis Mittwoch alles im Kasten zu haben, damit er am darauffolgenden Montag wieder in Toronto hätte sein können, um mit dem Dreh für "Crimson Peak" anzufangen: "Ich hatte dadurch so etwas wie einen Nervenzusammenbruch", sagte der Schauspieler zu seinem engen Terminplan, der auch noch die Promo-Tour zu "Pacific Rim" umfasste. Nach eigener Aussage ist er heute noch verärgert darüber, dass er die Rolle des Christian Grey nicht spielen konnte. Er habe Angst gehabt, bei einer Rolle auf so hohem Niveau zu scheitern und habe sich einfach nicht schnell genug von Jax Teller (aus "Sons Of Anarchy") auf Christian Grey umstellen können.

    Doch Fans des Schauspielers müssen keine Angst haben, denn er ist neben seiner Rolle als Jax Teller in der letzten Staffel von "Sons of Anarchy" sowie der Horror-Romanze "Crimson Peak", die am 15. Oktober 2015 starten soll, auch noch im Gespräch für das Survival-Drama "The Mountain Between Us" sowie als König Arthur in Guy Ritchies für 2016 geplanten Film "Knights Of The Round Table: King Arthur". Angeblich ist Hunnam auch Wunschkandidat für das "Die Klapperschlange"-Remake "Escape From New York". Für 2017 ist zudem eine Fortsetzung von Guillermo del Toros "Pacific Rim" in Planung. Hier könnt ihr euch einen Teaser zur siebten und letzten Staffel "Sons of Anarchy" ansehen, die am gestrigen Dienstag (9. September 2014) in den USA mit der Episode "Black Widower" startete:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top