Mein Konto
    "Underworld 5" ist kein Reboot, sondern eine Fortsetzung der Reihe: Theo James ("Divergent") neuer Hauptdarsteller des Franchise

    Theo James ist das neue Gesicht für das "Underworld"-Franchise. Er kehrt als Vampir David (zu sehen in "Underworld: Awakening” von 2012) zurück und löst Kate Beckinsale ab. Damit ist klar: Die bisherige Reihe wird fortgeführt.

    Sony Pictures Germany

    Bisher hieß es, "Underworld 5" wird ein kompletter Reboot der Reihe. Dies ist nun doch nicht ganz richtig. Der neue "Underworld"-Film soll zwar wirklich ein Neustart werden, die bisherige Mythologie und die Ereignisse der vorherigen Filme sollen aber beachtet werden. Es wird eine Fortsetzung mit einem neuen Figurenarsenal. Angeführt wird dies aber von einem Rückkehrer: Theo James, der in "Underworld: Awakening" als Vampir David an der Seite von Heldin Selene (Kate Beckinsale) kämpfte, ist nun die neue Hauptfigur. Wie Variety sekundiert, ist eine Rückkehr von Beckinsale daneben definitiv ausgeschlossen. Eine Verpflichtung von James war für das Studio übrigens laut dem HollywoodReporter sehr einfach möglich, weil James' Vertrag für "Underworld: Awakening" eine Option für weitere Filme enthielt.

    Statt Kate Beckinsales Selene soll es zwei neue weibliche Hauptfiguren geben, die an der Seite von Theo James‘ David kämpfen. Beide Rollen müssen noch besetzt werden, was man in Kürze erreichen will. Schließlich sollen im Frühjahr 2015 die Dreharbeiten beginnen und eventuelle Darstellerinnen müssen noch für die Actionszenen in Form gebracht werden. Cory Goodman ("Priest”, "The Last Witch Hunter”) schreibt momentan das Drehbuch. Ein Regisseur steht noch nicht fest.

    Theo James ist unter anderem aus der "Divergent"-Reihe bekannt. Der zweite Teil der Bestseller-Adaptionen mit Shailene Woodley "Die Bestimmung – Insurgent" startet am 19. März 2015 in den deutschen Kinos. Nachfolgend noch einmal der Trailer zum Reihen-Auftakt "Die Bestimmung - Divergent":

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top