Mein Konto
    Batmans Sidekick Robin bekommt sein eigenes Team: TNT plant DC-Superhelden-Serie "Titans"

    Das DC-Universum expandiert nicht nur auf den Kinoleinwänden, sondern auch auf den Fernsehbildschirmen. Jetzt will der Sender TNT die Superheldenserie "Titans" ins Programm nehmen. Akiva Goldsman soll das Drehbuch für eine Pilotfolge schreiben.

    Warner Bros.

    Im Herbst 2014 erwarten die Zuschauer bereits einige TV-Serien mit DC-Helden: Während "Arrow" in die dritte Runde geht, haben mit "The Flash" (USA: 7. Oktober 2014), "Constantine" (USA: 24. Oktober) und "Gotham" (USA: 22. September) auch mehrere neue Serien ihr Fernseh-Debüt. Darüber hinaus befindet sich derzeit auch eine Fernsehserie zu Supergirl in Produktion. Wie Deadline berichtet, ist das aber noch nicht alles, denn Akiva Goldsman, der Drehbuchautor von "A Beautiful Mind", befindet sich mit dem US-Sender TNT in finalen Verhandlungen zu einer Pilot-Folge für die Superhelden-Sidekick-Truppe "Titans", bei der Nightwing (aka Robin) wahrscheinlich eine Schlüsselrolle einnimmt. Sollte der Pilot, an dem er zusammen mit Marc Haimes ("Red Eye – Nachtflug in den Tod") arbeitet, beim Sender gut ankommen, können wir uns auf eine weitere DC-TV-Serie freuen.

    Die "Teen Titans" setzen sich ursprünglich aus Robin, Kid Flash, Aqualad, Wonder Girl und Speedy zusammen, den Sidekicks der populären Helden Batman, Flash, Aquaman, Wonder Woman und Green Arrow. Dabei nimmt besonders Robin eine zentrale Rolle ein. Ihren ersten Auftritt hatten sie in der "The Brave and the Bold"-Ausgabe von 1964. Im Laufe der Serie wurden die "Teen Titans" erwachsen und hießen damit nur noch "Titans". Robin schafft es, sich von seiner Vaterfigur Bruce Wayne/Batman zu lösen und wird zu Nightwing. Cartoon Network adaptierte die Comic-Vorlage in zwei Zeichentrick-Serien, die "Teen Titans" und "Teen Titans Go!" heißen. Der neue Anlauf soll aber definitiv in eine Realserie erfolgen, die aber nicht zum Universum von "Arrow" und "The Flash" gehören wird, da diese auf einem anderen Sender laufen.

    Akiva Goldsman war übrigens auch an den Drehbüchern der bei Fans und Kritikern unbeliebten Batman-Filme "Batman Forever" und "Batman & Robin" von Regisseur Joel Schumacher beteiligt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top