Mein Konto
    "Wagon Train"-Darsteller Denny Miller im Alter von 80 Jahren verstorben

    Denny Miller, der über 40 Jahre lang als Serien-Darsteller arbeitete, ist am 9. September 2014 im Alter von 80 Jahren verstorben. Bekannt geworden ist Miller durch seine Rollen als "Tarzan" und als Duke Shannon in der Western-Serie "Wagon Train".

    Serien-Darsteller Denny Miller ist tot. Der "Tarzan"-Star verstarb am Dienstag den 9. September 2014 im Alter von 80 Jahren an den Folgen der Nervenkrankheit ALS.

    Bevor Denny Miller ins Schauspiel-Geschäft einstieg, war er als erfolgreicher Basketballer am berühmten UCLA-College aktiv. Kurz darauf wurde der Vorzeige-Athlet vom Hollywood-Studio MGM für die 1959er Neuauflage von "Tarzan" verpflichtet. Die als Trilogie konzipierte Film-Reihe wurde jedoch wegen ausbleibendem Erfolg nach nur einem Film wieder verworfen.

    Während seiner fast 40-jährigen Schauspiel-Karriere trat Denny Miller vor allem als Serien-Darsteller vor die Kamera. In der Western-Serie "Wagon Train" verkörperte er in über 100 Episoden den Duke Shannon. Zudem hatte er auch Auftritte in zahlreichen Serien-Klassikern wie "Dallas", "Knight Rider" oder "Magnum".

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top