Mein Konto
    "Fifty Shades Of Grey"-Star Luke Grimes spielt an der Seite von Julianne Moore im Gleichberechtigungs-Drama "Freeheld"

    Nach seinem Part als Elliot Grey im Erotik-Drama "Fifty Shades Of Grey" hat Luke Grimes nun ein weiteres Engagement: Er spielt einen homosexuellen Cop in dem Drama "Freeheld" an der Seite von Julianne Moore, Ellen Page und Steve Carell.

    Touchstone Television

    Die Entwicklung des Dramas basierend auf der preisgekrönten Kurz-Dokumentation "Freeheld" von Cynthia Wade, die unter anderem mit einen Oscar ausgezeichnet wurde, zieht sich nun schon eine Weile hin. Nachdem Steve Carell ("Anchorman – Die Legende kehrt zurück") jüngst zum Cast gestoßen ist, gibt es erneut Neuigkeiten zur Besetzung: Laut Variety wird Luke Grimes ("Fifty Shades Of Grey") an der Seite von Carell, Ellen Page und Julianne Moore in "Freeheld" mitspielen.

    In dem Gleichberechtigungs-Drama, das auf einer wahren Begebenheit beruht, wird die Polizei-Kommissarin Laurel Hester (Julianne Moore; "Maps To The Stars") überrascht, als eine tödliche Krankheit bei ihr diagnostiziert wird. In der Folge versucht sie ihre Pensionsansprüche auf ihre lesbische Lebensgefährtin, die Mechanikerin Stacie Andree (Ellen Page; "Juno") zu übertragen. Was als Zeichen der Liebe gedacht ist, führt zu einer homophoben Verweigerung dieses Wunsches innerhalb des amerikanischen Behördendschungels. Doch ihr Partner bei der Polizei (Luke Grimes), der selbst schwul ist, outet sich zur rechten Zeit und kämpft mit ihr um Gleichberechtigung bei der lokalen Regierung und die Erfüllung ihres letzten Wunsches…

    Die Regie von "Freeheld" übernimmt Peter Sollett ("Nick und Norah - Soundtrack einer Nacht"), das Drehbuch stammt vom oscarnominierten Drehbuchautor Ron Nyswaner ("Philadelphia"). Ellen Page ("X-Men: Zukunft ist Vergangenheit") ist zudem bei der Produktion des Dramas beteiligt. Wann die Dreharbeiten konkret aufgenommen werden, ist noch nicht bekannt. Luke Grimes ist ab dem 12. Februar 2015 jedenfalls erstmal in "Fifty Shades Of Grey" zu sehen, wozu ihr euch hier nochmal einen Trailer anschauen könnt:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top