Mein Konto
    Heino Ferch spielt die Rolle des legendären Regisseurs in "Fritz Lang - Der Andere in uns"

    Filme wie "Metropolis" und "M – Eine Stadt sucht einen Mörder" machten Fritz Lang zu einem der wichtigsten Regisseure des 20. Jahrhunderts. Jetzt bekommt er mit "Fritz Lang - Der Andere in uns" ein eigenes Biopic und wird von Heino Ferch gespielt.

    ZDF/Martin Valentin Menke/Corbis

    "M – Eine Stadt sucht einen Mörder" war 1931 der erste Tonfilm von Fritz Lang. Ein Kindermörder treibt in einer Großstadt sein Unwesen, verspottet die Polizei und bringt selbst die Kriminellen noch in Verruf. Sein Markenzeichen ist das Lied "In der Halle des Bergkönigs" von Edvard Grieg, das er unentwegt vor sich hin pfeift und auf Grund dessen er später auch erwischt wird. Blickpunkt:Film berichtet, dass mit "Fritz Lang – Der Andere in uns" ein Biopic über die Produktionsgeschichte des einflussreichen Meisterwerks "M" entsteht und Heino Ferch den Regisseur Fritz Lang spielt.

    Gordian Maugg ("Zeppelin!") übernimmt bei "Fritz Lang – Der Andere in uns" die Regie und war neben Alexander Häusser am Drehbuch beteiligt. Premiere soll dann Anfang 2016 gefeiert werden, 40 Jahre nach dem Tod von Fritz Lang.

    Wer mehr über Lang erfahren möchte, besonders über seinen wohl bekanntesten Film "Metropolis", der kann sich in der Filmstarts-Reportage "Metropolis": Odyssee eines Filmklassikers" informieren.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top