Mein Konto
    Lawinen, Angsthasen und Ehekrieg im Trailer zum schwedischen Beziehungs-Drama "Höhere Gewalt"

    Während des friedlichen Winterurlaubs löst ein unglücklicher Zufall nicht nur eine vermeintlich gefährliche Lawine, sondern auch eine ernsthafte Ehekrise aus. Bei uns seht ihr den neuen Trailer zum Drama "Höhere Gewalt" von Ruben Östlund:

    Ein eigentlich glückliches Ehepaar mit zwei Kindern ist im Winterurlaub in den Bergen, als plötzlich eine mutmaßlich gefährliche Lawine losbricht. Anstatt jedoch seine Familie zu beschützen, schnappt sich der Vater sein Handy und rennt einfach weg. Die Lawine stellt sich als harmlos heraus, doch das Ereignis wirft ein völlig neues Licht auf die Beziehung der beiden Partner und provoziert eine heftige Ehekrise.

    "Höhere Gewalt" (englischer Titel: "Force Majeure") feierte im Frühjahr 2014 seine Premiere in Cannes. Bei den Filmfestspielen wurde der schwedische Regisseur Ruben Östlund ("Play") in der Kategorie Un Certain Regard mit dem Jury-Preis ausgezeichnet. In Deutschland startet das Drama mit Johannes Bah Kuhnke, Lisa Loven Kongsli und Clara Wettergren am 13. November 2014 im Kino.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top