Mein Konto
    "Red Army": Trailer zur von Werner Herzog präsentierten Dokumentation über Eishockey im Kommunismus

    Auf Festivals wie Cannes und Toronto wurde "Red Army" mit begeisterten Kritiken bedacht. Wir haben einen Trailer zur Doku über Eishockey in der Sowjetunion, die von niemand geringerem präsentiert wird als Werner Herzog:

    Zu Zeiten des Kalten Krieges messen sich die Sowjetunion und die USA in allen Bereichen – nicht nur bei der atomaren Aufrüstung, dem Rennen um die Mondlandung, sondern auch beim Eishockey. In der Sowjetunion gab es herausragende Eishockeyspieler, in der nordamerikanischen Profiliga NHL, der besten Eishockey-Liga der Welt, wurde das meiste Geld gezahlt. Trotzdem wechselten die russischen Stars erst nach dem Fall des Eisernen Vorhangs in die NHL. In seiner Dokumentation zeigt Gabe Polsky, mit welchen Mitteln die Machthaber in der Sowjetunion verhinderten, dass ihre Spieler ins Land des Klassenfeindes wechselten.

    Dokumentarfilmlegende Werner Herzog war so begeistert von "Red Army", dass er den Film nun präsentiert. In den deutschen Kinos ist die Dokumentation ab dem 1. Januar 2015 zu sehen.

    Sony Pictures Classics
    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top