Mein Konto
    "The Hateful Eight": Viggo Mortensen Kandidat für Rolle in Quentin Tarantinos Western

    Wer dachte, dass der Cast von Quentin Tarantinos "The Hateful Eight" feststehen dürfte, könnte sich kräftig täuschen. Denn es gibt weiter Spekulationen um Darsteller. Nun im Rennen: Viggo Mortensen, der sich angeblich mit dem Regisseur getroffen hat.

    Fox

    Wie die New York Daily News berichtet, wurden Regisseur Quentin Tarantino und Viggo Mortensen im New Yorker Greenwich Hotel gesichtet, wo sie angeregt, das Drehbuch zu "The Hateful Eight" auf dem Tisch, diskutierten. Das Blatt will erfahren haben, dass Mortensen einen rücksichtlosen Anführer einer Bande spielen soll. Der "Herr der Ringe"-Star ist nach Jennifer Lawrence der zweite prominente Schauspieler, der für eine Rolle gehandelt wird, und nicht vom Regisseur persönlich mit dem Projekt in Verbindung gebracht wurde.

    Bisher schien Quentin Tarantinos Wunschbesetzung nämlich klar zu sein. Bei einer öffentlichen Lesung des Drehbuchs wurde er schließlich von einigen Darstellern begleitet und es wurde vermutet, dass er diese alle auch für den Film haben will. Bei der Lesung begleiteten Samuel L. Jackson als Major Marquis Warren, Kurt Russell als Kopfgeldjäger John Ruth, Tim Roth als Engländer Oswaldo Mobray, Amber Tamblyn als Daisy Domergue, Walton Goggins als Chris Mannix, Michael Madsen als John Gage, Bruce Dern als Konföderierten-General Sandy Smithers, James Parks als Kutschenfahrer O.B., Denis Menochet als der Franzose Bob, Dana Gourrier als Minnie, Zoe Bell als Six Horse Judy und James Remar als Jody den Regisseur.

    Allerdings gab es seit dieser Lesung einige Änderungen am Drehbuch. So ist der Franzose Bob mittlerweile ein Mexikaner, so dass der schon bei "Inglourious Basterds" mit Tarantino zusammenarbeitende Denis Menochet nun wohl nicht mehr für den Part in Frage kommt. Vielleicht wurden auch andere Parts so verändert, dass sie nicht mehr auf die ursprünglichen Schauspieler passen oder es wurde eine komplett neue Figur für Mortensen entwickelt. Möglich ist zudem auch, dass ein ursprünglich eingeplanter Schauspieler zum vorgesehenen Drehtermin für Anfang Januar 2015 keine Zeit hat. Wir dürfen gespannt bleiben, ob Viggo Mortensen eine Rolle bekommen wird. Das Management des Schauspielers lehnte übrigens eine Stellungnahme gegenüber den Kollegen der New York Daily News ab.

    In "The Hateful Eight" sorgt ein Schneesturm dafür, dass eine Gruppe sehr unterschiedlicher Personen in einem Saloon irgendwo im Nirgendwo strandet. Bald brechen Konflikte aus und es wird blutig. Im ersten Teaser, der nur exklusiv in Kinos gezeigt wurde, wurden die acht Hauptfiguren wie folgt vorgestellt:

    Major Marquis Warren: "The Bounty Hunter"

    John Ruth: "The Hangman"

    Daisy Domergue: "The Prisoner"

    Chris Mannix: "The Sheriff"

    Bob: "The Mexican"

    Oswald Mobray: "The Little Man"

    Joe Gage: "The Cow Puncher"

    General Sandy Smithers: "The Confederate"

    "The Hateful Eight” soll dann im Laufe des Jahres 2015 in die Kinos kommen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top