Mein Konto
    Jeremy Renner spricht über sein Mitwirken bei "Captain America 3" und möglichen Hawkeye-Solofilm

    Der Bogenschütze trifft ins Schwarze: Jeremy Renner sprach mit MTV über seinen Avengers-Helden Hawkeye, verriet dabei etwas über die neue Ausrichtung seiner Figur, die Möglichkeit eines Solofilms und sein Engagement in "Captain America 3".

    The Walt Disney Pictures

    Vor der Realisierung von "Marvel's The Avengers" hatte Jeremy Renner mit Regisseur Joss Whedon über die Ausrichtung seiner Figur Clint Barton aka Hawkeye gesprochen – doch im Film wurde aus dem Helden dann ein (vorübergehender) Gegenspieler der Avengers, zu der Gruppe er eigentlich (und am Ende des Films dann auch) gehört. Loki (Tom Hiddleston) hatte ihn unter seiner Kontrolle. So wurde der Held als Feind eingeführt, doch in der Fortsetzung schießt er seine Pfeile ganz und gar fürs Team ab.

    Und eben das sei Hawkeye, ein Teamplayer, ein Teil des Ensembles. Renner erklärte im Interview mit MTV, dass er damit glücklich ist. Er wolle nicht mit allen Mitteln erreichen, dass ein Solofilm über seine Figur gemacht wird. "Ich denke, er ist ein nützlicher Typ, der ein wenig in die Universen von anderen Leuten springen kann, besonders 'Cap 3'". Also dürfte der Bogenschütze wie zuletzt schon gemunkelt in dem dritten Solo-Abenteuer von Captain America (Chris Evans) dabei sein - und vermutlich sogar eine wichtige Rolle spielen.

    Ein Ableger mit seinem Held im Fokus, ist Renner offenbar nicht so wichtig – aber seinem Kollegen Robert Downey Jr., der als Iron Man auch schon dreimal allein auf der Leinwand für das Gute gekämpft hat: Der Hollywood-Star findet, es sollte Einzelfilme von Hawkeye, Hulk (Mark Ruffalo) und Black Widow (Scarlett Johanssen) geben. Sie hätten es verdient.

    Bevor wir Hawkeye in weiteren Marvel-Filmen sehen, ist erst einmal sein Auftritt in "Marvel's The Avengers 2: Age Of Ultron" (Kinostart: 30. April 2015) zu sehen. Einen Überblick über die bisherigen Meldungen zu "Captain America 3", der am 5. Mai 2016 in den hiesigen kinos anlaufen soll, findet ihr im nachfolgenden Video:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top