Mein Konto
    Oscar Isaac spricht über seine Arbeit an "Star Wars 7"

    Im Rahmen eines Interviews mit Entertainment Weekly zum in den USA erst jetzt erscheinenden Thriller "Die zwei Gesichter des Januars" sprach Schauspieler Oscar Isaac auch über seine Arbeit an "Star Wars 7".

    StudioCanal Deutschland

    In "Star Wars 7" trifft Oscar Issac, selbst seit seiner Kindheit ein großer Fan der Sternenkrieg-Saga von George Lucas, auf seine Idole Carrie Fisher, Harrison Ford und Mark Hamill. Beim Gespräch über die Zusammenarbeit mit diesen verriet er sogar ein ganz kleines Detail zum Film selbst: Er hat gemeinsame Szenen mit den Schauspielern. Im Übrigen sei es wunderbar mit ihnen zusammen zu arbeiten, da sie auch hinter den Kulissen immer bestens aufgelegt seien. Harrison Ford sei mittlerweile ja nach seiner Pause auch wieder dabei und zu 150 % zurück.

    An "Star Wars 7" gefällt ihm besonders, dass J.J. Abrams mit so viel Enthusiasmus und Herz die Sache angeht: "Wir drehen auf Film und haben wirklich die Sets gebaut. Du hast also hunderte von Stormtroopers oder sonstigen Typen, hunderte von Statisten und all die Raumschiffe. Du siehst alles wirklich. Jeder kann mit dieser Welt direkt interagieren". Damit verweist Isaac noch einmal darauf, dass "Star Wars 7" im Gegensatz zu vielen aktuellen Blockbustern nicht mit massigem Green-Screen-Einsatz gemacht wird, sondern in realen Sets entsteht.

    Die Kollegen von Entertainment Weekly fragten ihn dann noch zu den Dialogen, da diese in der Original-Trilogie doch immer mal wieder als etwas zu platt und zu kitschig (auch von den Schauspielern selbst) kritisiert wurden. Doch laut Issac müsse man sich darum keine Sorgen machen: "Ich suche ständige nach einem kitschigen Satz, um an die alten zu erinnern. Aber nein, was sie machen wollen und was richtig gut ist, dass J.J. die Sache ein bisschen lockerer angeht und es lebendiger und energischer machen will. Es ist nicht so formal. Die Figuren sind chaotische Leute, voller Energie. Und wir alle arbeiten mit Nachdruck daran, dies auch so umzusetzen. Alles soll einfach ein wenig aufwühlender und chaotischer werden."

    "Star Wars 7" mit Oscar Isaac und vielen weiteren Stars kommt am 17. Dezember 2015 in die Kinos. Der Thriller "Die zwei Gesichter des Januars", zu dem die Kollegen von Entertainment Weekly mit Isaac das Interview führten, startete in Deutschland bereits am 29. Mai 2014, ist ab dem 9. Oktober 2014 bereits auf DVD und Blu-ray erhältlich und kann auch bereits bei Amazon und Co. vorbestellt werden. Nachfolgend der Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top